17.07.2017

Der Organisator Klaus Danner und sein Team haben wieder ein tolles Programm zum Stadtfest 2017 festgemacht.
An den 3 Tagen werden Top Acts wie The Jetlegs, Agent Dee, Groovetop, Steam, The Sterls u.v.a. spielen.

Das Comeback des Jahres feiert die High Life Music Group um Winnie Martin und Bernd Boy am Sonntag den 27.8.17 auf der Hauptbühne Am Thie ab 15.15 Uhr.

Entsprechende Flyer informieren im Umkreis von 100 Kilometern seit dem 12.7.17.
Mit einem rappelvollen Platz Am Thie ist nicht nur am Sonntag zu rechnen.

Wir sind gespannt, ob wir den Polonäse Rekord unserer "Lambretta" aus dem Jahre 2010 noch toppen können.

19.06.2017

Hannover feierte am Samstag den 17.6.2017 das 50-jährige Jubiläum vom Flohmarkt Hannover.
Vor genau 50 Jahren zum ersten Flohmarkt traten dabei Gottfried Böttger und Peter Petrel auf.

Zur großen Jubiläumsfete gaben die beiden wieder ein hinreissendes Konzert.

Vorher gab es noch eine große Diskussions und Informations
Runde mit vielen Machern der ersten Stunde und Menschen die für den Flohmarkt Geschichte geschrieben haben.

Eine dieser Geschichten erzählte Bernd Boy von der High Life Skiffle Group.
1981 gab der Stadtimagepflger Mike Gehrke, der auch für den Flohmarkt verantwortlich war, der Band den Auftrag einen Song über den Hannoverschen Flohmarkt zu schreiben.
Es entstand eine Singleschallplatte, "Hannovers Flohmarkt" / "Hannovers Altstadtfest, in einer größeren Auflage zu Präsentation für die Stadt Hannover.

Dazu wurde vor dem Interview auch noch der Flohmarkt Titel gespielt.

30.05.2017

Comeback der High Life Music Group.
Beim Stadtfest in Barsinghausen wird die Band in Originalbesetzung auf der Hauptbühne Am Thie von 15.15 Uhr bis 17.15 Uhr ihre Hits wie "Ich fahr mit der Lambretta", "Hey hey Marlene", "Jetzt bügeln wir das Meer", Natürlich den Barsinghausen Knaller "Ach ich wünschte" und viele mehr spielen.
Die Band freut sich schon sehr auf den Auftritt in ihrem Wohnzimmer und kann es kaum erwarten.

15.01.2016

"Hey Hey Helene", die Schwester unserer "Marlene" war nun 33 Wochen in div. Charts.
Bestplatzierungen waren mit Platz 5 in den offiziellen deutschen nationalen Schlager-Party Charts und einem tollem 2. Platz in den Mallorca Charts, neben vielen anderen vorderen Charts- und Radiohitparaden Platzierungen.

Interpret Alex Stark, der singende DJ aus Einbeck veröffentlicht heute mit "Heut nüchtern nach Haus zu kommen" seine Nachfolgesingle. Wir sind gespannt.

Wer sich auf dem laufenden halten möchte, kann sich auf der www.alex-stark.de Seite informieren.

Sowohl "Hey Hey Helene", als auch "Heut nüchtern nach Haus zu kommen, kann man in Kürze als Video auf Youtube und Facebook sehen.

20.12.2015

Allen Freunden dieser Seite wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit und ein tolles neues Jahr.
Euer
Bernd Boy

04.12.2015

Tatsächkich, es ist soweit.
Heute wurde auf dem Warner Sampler, "Schlager Club 2016" eine Super 3er CD mit fast allen Grössen des deutschen Schlagergeschäfts wie Andrea Berg, Anne-Marie Zimmermann, Wolkenfrei, Roland Kaiser, Matthias Reim, etc.
Auf der CD 3 reiht sich dann auch "Hey Hey Helene"
Grandios.

12.11.2015

Warner Music hat angefragt, die "Helene" mit auf einem Sampler zu veröffentlichen.
Welche Ehre.
Näheres in Kürze.

19.10.2015

Die Schwester von Winnies "Marlene", die "Helene" von Alex Stark war nun 7 Wochen in den Top 15 von NDR1 Niedersachsen zwischen Platz 4 bis Platz 8 heute.
Ein wirklich schöner Erfolg.

14.09.2015

"Hey Hey Helene" bestätigt Platz 5 in der Top 15 Hitparade von NDR1 Niedersachsen.
Da geht noch mehr.
Voten per Internet geht am Dienstag 15.9.15 unter
https://www.ndr.de/unterhaltung/charts171.html
Stern hinter Alex Stark klicken, den Chapta bestätigen und dann abschicken.

08.09.2015

In der gestrigen Ausgabe der Top 15 von NDR1 Niedersachsen gab es eine schöne und freudige Überraschung,
Die "Helene" startete von 0 auf 5
Mal sehen wie es weiter geht.
Die Sendung läuft immer Montags ab 20.05 Uhr und man kann direkt nach der Sendung für 30 Minuten direkt telefonisch und den gesamten Dienstag auch per Internet Voten.
Siehe auch die Spielregeln auf der NDR Seite.

08.09.2015

In der gestrigen Ausgabe der Top 15 von NDR1 Niedersachsen gab es eine schöne und freudige Überraschung,
Die "Helene" startete von 0 auf 5
Mal sehen wie es weiter geht.
Die Sendung läuft immer Montags ab 20.05 Uhr und man kann direkt nach der Sendung für 30 Minuten direkt telefonisch und den gesamten Dienstag auch per Internet Voten.
Siehe auch die Spielregeln auf der NDR Seite.

01.09.2015

Gestern wurde auf NDR1 Niedersachsen in den Top 15 "Hey Hey Helene" vorgestellt. Man darf gespannt sein.

01.09.2015

Gestern wurde auf NDR1 Niedersachsen in den Top 15 "Hey Hey Helene" vorgestellt. Man darf gespannt sein.

20.08.2015

Die "Helene" hat ihre erste Nummer 1 in einer Radiohitparade.
Hier Radio ffr.
Sehr erfreulich ist auch, dass einige Radiosender wieder verstärkt das Original, sprich unsere "Hey hey Marlene" einsetzen.

20.08.2015

Die "Helene" hat ihre erste Nummer 1 in einer Radiohitparade.
Hier Radio ffr.
Sehr erfreulich ist auch, dass einige Radiosender wieder verstärkt das Original, sprich unsere "Hey hey Marlene" einsetzen.

19.07.2015

Nach dem sensationellem einsteigen als bester Neueinsteiger auf Platz 5 der offiziellen Schlager- und Partycharts, konnte die "Helene" nunmehr auf Bayern Live Dream Radio sogar auf Platz 2 vorstoßen.
Weiter so.

29.06.2015

Marlenes Schwester, die Helene knüpft an frühere Erfolge an. In vielen Charts schon vorn vertreten und auf vielen Radiosendern ist sie schon dauerhaft (Radio Ballermann) zu hören.
Die öffentlich-rechtlichen Radiosender zieren sich leider noch.

18.05.2015

Von der Nordsee bis zum Mittelmeer tanzen sie mittlerweile die "Helene".
Wie mir Peter Pelunka von POWER49 mitteilte, wird der Song nun auch auf 6 Programmen des Radionetworks mit nachweisbar 22 Millionen Hörern, u.a. an der spanischen Küste gespielt.

Auch auf Hola Radio Fuerteventura läuft der Titel laut Mail vom Sender, rauf und runter.
Wenn das doch unsere öffentlich-rechtlichen Sender auch machen würden.
Doch hier ist Schlager neuerdings gänzlich verpönt.

Warum eigentlich ?

15.05.2015

Sehr guter Einstieg von "Hey Hey Helene", der Schwester von "Marlene".
1 Woche nach VÖ (8.5.15) ist der Titel bereits in vielen Hitparaden vertreten, darunter mit Platz 5 als bester Neueinsteiger in den DJ Top 100 National und Platz 20 in den Party-Schlager Charts.
Viele tausende Menschen tanzen schon jetzt die "Helene" in Europas Discos und in Kürze könnte sie, auch über die Discoschiene, der absolute Top- Party- undSchlagerhit sein.

08.05.2015

Heute ist der Veröffentlichungstag der Single
"Hey Hey Helene" von Alex Stark

09.04.2015

Unsere "Marlene" bekommt demnächst eine Schwester, die
"Helene".
Näheres in Kürze.

05.02.2015

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviele Menschen doch ZDF-Kultur sehen. Auf diesem Sender werden alle Hitparadensendungen immer wieder wiederholt.
Heute war mal wieder die ZDF-Hitparade vom August 1984 mit unserer "Marlene" um 19.15 Uhr dran.
Anlass für viele Fans, sich wieder bei uns zu melden.

Die September Hitparade kommt hier in kürze und da sind wir ja mit dem 3. Platz und der Übergabe der Goldenen 3 wieder dabei.

10.12.2014

2014 war für die Band wieder recht erfolgreich und die Würdigungen des Supersommerhits aus 1984, "Hey hey Marlene", zum 30-jährigen Hit-Jubiläums, auf vielen Radiostationen und in den Printmedien, war schon große Klasse.
Winnie Martin, Torsten Lüderwaldt und Bernd Boy haben neue Songideen und wollen diese im neuen Jahr bearbeiten und veröffentlichen.
Man darf gespannt sein.

Wir wünschen allen Freunden und Fans ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und spannendes 2015.

09.11.2014

Unter Presse gibt es einen neuen Eintrag

05.10.2014

In Burgdorf ist wieder Oktobermarktzeit und da schauen wir doch mal 40 Jahre zurück.
Meine High Life Skiffle Group hatte 1974 dort ihren 1. Auftritt mit 3 Sets a 6 Titel. Zeitzeugen schwelgen heute noch in Erinnerungen.
Sehr schnell wurde die Band um Klaus Thees, Peter Frtitz, Günther Mühlhausen, Holger Kawentel, Hans Danehl und Bernd Boy nicht nur im lokalen Bereich bekannt.
Das lag an den vielen Gastspielen im damaligen Nr.1 Laden in Hannover, dem "Leinedomicil" und natürlich auch an den vielen Mitwirkungen beim Altstadtfest (viele sagen, das war schöner und ursprünglicher, als das jetzige überdrehte Maschseefest) und auf dem Hannoverschen Flohmarkt.
Mike Gehrke von der Stadt Hannover gab uns sogar den Auftrag, darüber Songs zu machen. Diese wurden dann 1981 als Single "Hannovers Flohmarkt"/Hannovers Altstadtfest" auch veröffentlicht und war Vorläufer des Durchbruchs der Band mit Winnie Martins Superhit, "Ich fahr mit der Lambretta"

18.09.2014

Das 30-jährige Hit-Jubiläum der "Marlene" wird auch in Holland gefeiert.
Am Sonntag dem 28.9. gegen 13.00 Uhr wird das vom DJ Harry vom Internetsender FM Zwarte Piraat gewürdigt.

09.08.2014

Tolle Stimmung auf dem Weinfest am Rathausplatz in Lehrte.
DJ Walter Nebel bat am Sonntag um 15 Uhr zum Interview und es wurde eine muntere und viel beachtete Plauderei über das 30-jährige Hit-Jubiläum von "Hey hey Marlene".
Auch die alten Skiffle Zeiten kamen nicht zu kurz und die "Lambretta" ist ja auch heute noch in aller Munde.

29.07.2014

Das hätte keiner gedacht. 30 Jahre Hey hey Marlene und viele öffentlich-rechtliche, aber auch private Radiosender geben unseren Evergreen breiten Raum in ihrer Berichterstattung und im Musikprogramm.
Ganz große Klasse.
Für den August liegt noch einiges an.

18.07.2014

Unsere Jubiläums "Marlene" kann man, verbunden mit einem Interview, am Montag dem 21.7.14 bei NDR1 Niedersachsen in der "Top 15" Sendung ab ca 20.30 Uhr hören.

03.07.2014

Am 4.7.14 ab 18.05 Uhr läuft in einer Radiosendung von WDR 4 eine Docu über 30-jähriges Hit-Jubiläum, "Hey hey Marlene", mit Interview.
Da wird die deutsche Fussball National Mannschaft beim 1/4 Finalspiel gengen Frankreich in der 1. Halbzeit wohl mit weniger Zuschauer auskommen müssen.

02.05.2014

Was läuft da in Sachen "Hey hey Marlene" anläßlich des 30-jährigen Jubiläums des Supersommerhits aus 1984.
Näheres in Kürze.

20.04.2014

Es ist ja schon erstaunlich, welche Nachrichten man so im Netz findet. So steht unter www.schlagerparty.eu zu lesen, dass unser Supersommerhit aus 1984, "Hey hey Marlene" auf Platz 84 (noch vor "Atemlos" von Helene Fischer)in der dortigen Schlagerwunschparade im April 2014 placiert ist.
Und der Sommer kommt ja erst noch und damit auch wieder unsere "Marlene".

20.03.2014

Unser Burgdorf.de berichtet regelmäßig über die High Life (Skiffle) Music Group.Auch im Zusammenhang mit dem Freundeskreis Hermann Hoffmann, Sender Zitrone.

07.01.2014

2014 wird ein HIGH LIFE Jahr.

Unsere "Marlene" wird in diesem Sommer frische 30 Jahre alt und dass muss natürlich gebührend gefeiert werden.
Wie, wann und wo wird natürlich noch nicht verraten.

Weiterhin wird nach den KLOSTERTALERN auch ein weiterer namhafter Interpret eine neue "Marlene" Version veröffentlichen.
Näheres dazu demnächst hier unter AKTUELLES.

20.12.2013

Wir wünschen allen Freunden und Fans ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2014.

19.12.2013

Über die Gema kann man vieles erfahren.
Zum Beispiel, dass unserer Winterhit, "Immer wenn der Winter kommt", jetzt auch in Ungarn ! läuft.
Zur Nachahmung empfohlen.
Vielleicht wird ja unser Titel, "Ich fahre nach Tahiti", bald auch in Tahiti gespielt.

04.11.2013

Auf der Webseite www.unser-burgdorf.de wurde heute der 1. Teil einer Documentation, von der High Life Skiffle Group zur Washboard Band, veröffentlicht.
Dabei auch eine gute Beschreibung des Weges der High Life Skiffle Group zur High Life Music Group.
Sehr interessant mit vielen Informationen und älteren und aktuellen Bildern.
Teil 2 folgt in Kürze.

02.09.2013

"Hey hey Marlene" und "Hallo Hallo" (ja ich bins hier im Radio), sind jetzt auch auf dem Internetradiosender www.slangradio.de aus Trier zu hören.
Das Slang Radio gibt es seit Februar 2010 und steht für alle Menschen, die sich ein Leben mit wenig Hürden herbeisehnen, aber auch für Menschen mit Behinderungen, die mit häufigen Benachteiligungen konfrontiert sind.
Die Zuhörer erwartet eine engagierte Darstellung der besonderen Herausforderungen des Lebens mit einer Beeinträchtigung.
Neben Sachthemen bietet Slang Radio aber auch abwechslungsreiche Unterhaltungssendungen wie Comedy (Hermann Hoffmann), Künstlerinterviews und Unterhaltungsmusik aller Genres.
Das Anliegen der 14 Moderatoren ist es, mit dem Programm sowohl die über 8,7 Millionen Menschen mit Behinderungen, als auch nicht behinderte Menschen zu erreichen.
Slang Radio richtet sich an alle Menschen jeglichen Alters, die sich die Themen Gesundheit, Entertainment und News interessieren.

Slang Radio, das Radio für ein Barrierefreies Leben, sendet 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche.

03.08.2013

Hey hey Marlene im Vogtland Radio.
Sehr erfreulich waren die vielen Anrufe und Hinweise auf den Musikeinsatz unserer "Marlene", als fröhlicher Sommerhit, beim Vogtlandradio von Studioleiter Uwe Heinl in Plauen.
Mein lieber Uwe, ein herzliches Dankeschön dafür.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder bei einer Deiner Ü-30 Partys.

31.05.2013

Es gibt da einen ganz interessanten Internetradiosender. Adresse ist www.oldiefans.net
Ausser "Hey hey MArlene" und "Es ist Sommer" sind dort 48 weitere Titel von uns gelistet.
Das tolle dabei ist, dass jeder gelistete Titel 2 Buttons hat. Einen für Wunschtitel und einen für die Hörercharts.
So kann man unsere Songs gleich ins Programm lotsen.
Klasse.

01.05.2013

Wir sind wieder mitten im schönen Frühling und der Sommer ist nicht fern. Genau die richtige Zeit, wieder unsere Hits und Kultschlager wie "Hey hey Marlene", "Es ist Sommer", "Ich fahr mit meinem Cabriolet" und viele andere zu hören.

10.02.2013

"Immer wenn der Winter kommt" als Einsteiger gleich auf Platz 9 der in Deutschland einzigarten Gefühlshitparade von www.popschlagerradio.com.
Die Hitparade ist auch unter www.gehipa.de abrufbar. Hier werden jeden Monat 25 Titel ermittelt.
4 Monate war auch unser Titel "Ich hab dein Bild im Traum gesehn" dabei. Leider musste er sich jetzt verabschieden.

05.01.2013

Alle Videos der High Life Music Group kann man sich unter www.video.goodluckclip.com ansehen. Man muss nur unter Search den Bandnamen eingeben.

03.01.2013

Das neue Jahr geht ja gut los.
In der einzigartigen Gefühlshitparade von www.popschlagerradio.com sind wir jetzt sogar mit 2 Titeln vertreten.
"Ich hab dein Bild im Traum gesehn" ist seit 4 Monaten dabei und z.Zt. auf Platz 7.
Am Samstag dem 29.12.12 wurde "Immer wenn der Winter kommt" vorgestellt.
Besonders interessant in der Gefühlshitparade ist, dass weder Interpret, noch Musiktitel angesagt werden.
Damit entscheidet der Hörer nur nach Gefühl. Deshalb heißt sie ja auch die Gefühlshitparade.
DJ und Moderator Amaray dazu: Bei uns überzeugt nur die Qualität des Songs, es werden keine Interpretennamen und Musiktitel genannt, nur die Songs gespielt.
Na, da darf man wohl gespannt sein.

17.12.2012

Die High Life Music Group wünscht allen Fans und Freunden der Band, sowie denen, die es noch werden, ein schönes Weihnachtsfest und viel Fun und High Life für 2013.

01.12.2012

Es ist doch schon sehr interessant, was man im Web so alles entdecken kann. So sind 2 Videos, mit unserer Musik untermalt zu sehen.
Ein sehr schönes Video von "Heut mach ich nix", zu sehen unter www.youtube.com einfach den Titel eingeben.
"Ab in den Sonnenschein", zu sehen unter www.youtube.com, auch hier den Titel eingeben.

25.11.2012

"Ich hab dein Bild im Traum gesehn" seit 3 Monaten in der einzigartigen Hitparade von popschlagerradio.com. Zur Zeit Platz 15.
Siehe auch Aktuelles vom 6.10.12.

08.10.2012

High Life Music Group mit Winnie Martins Supersong "Ich hab dein Bild im Traum geseh`n" in Deutschlands einzigartiger Hitparade von www.popschlagerradio.com.
Die einzigartige Hitparade ist die Gefühlshitparade von DJ und Moderator Amaray in der sich Stars wie Ute Freuedenberg, Andreas Martin, Schwesterherz, Jürgen Renfordt und viele andere tummeln.
In der Oktoberhitparade hat sich "Ich hab dein Bild im Traum geseh`n" auf Platz 10 platziert.
Ab sofort kann der Song auf www.gehipa.de (hier gibt es auch Infos zum Voting) gevotet werden.
Die nächste Sendung läuft bei www.popschlagerradio.com am 27.10.12 von 17 bis 21.00 Uhr

06.09.2012

Gestern Mittag gab es auf NDR Niedersachsen wieder einmal ein Wiederhören von "Ich fahr mit der Lambretta".
Nicht nur dieser beliebte Titel, sondern auch unsere Hits wie "Hey Hey Marlene" und "Es ist Sommer", sind dort zu hören, wie ich auch immer wieder von unseren Fans erfahre.

Ich möchte mich auf diesem Wege auch einmal ganz herzlich für den tollen Musikeinsatz unseres Haussenders NDR Niedersachsen bedanken.
Schön, dass es so etwas gibt.

02.08.2012

Samstags Abends ab 20.00 Uhr unbedingt NDR Niedersachsen hören.
In der Sendung für Partys geeignet, hört man dann auch unsere Hits wie "Hey Hey Marlene", "Ich fahr mit der Lambretta", "Es ist Sommer" etc.

30.06.2012

30-jähriges Hitjubiläum für unsere "Lambretta".
Tja, wer hätte das gedacht !
Tolle Zeiten waren das 1982, als "Ich fahr mit der Lambretta", der Kulthit von Winnie Martin im Waschbrettsound, durch fast alle deutschsprachigen Radiostationen rauschte und in den Radiohitparaden mit vorderen Platzierungen vertreten war und Ralph Siegel von Jupiter Rec. aus München auf die Band aufmerksam wurde und sie dann dort auch einen Plattenvertrag bekam.
Allein in der damaligen Hitparade von NDR 1 (heute Radio Niedersachsen), moderiert von Winnie`s Namensvetter Hans-Georg Martin (heute NDR 2), war der Titel 6 Wochen lang vorne vertreten (länger ging nicht).


Schön, dass der Song auch heute noch als Evergreen im Radio zu hören ist.
Für ganz Interessierte hier noch der Tip, sich div. Videos von TV-Sendungen und Livegastspielen der Band auf Youtube anzusehen und das gilt nicht nur für die "Lambretta".

24.05.2012

"Es ist Sommer"
Diesen und ganz besonders den Supersommerhit aus 1984, den Evergreen, "Hey Hey Marlene", von Winnie Martin geschrieben, kann man jetzt überall wieder hören. Das Original im Waschbrettsound wirkt auch nach 28 Jahren frisch und richt nach Sonne, Sommer, Strand und Urlaub.
Auch die Coverversion "Marlene" von den KLOSTERTALERN ist bei den Musikredakteuren sehr beliebt, aber einige meinen doch, dass das Original bisher unerreicht ist.
Danke für die Blumen.

21.03.2012

Wir begrüßen ganz herzlich unseren 20.000 Gast auf unserer Webseite.

10.02.2012

Auch 2012 gibt es bei www.radio-vhr.de wieder die Wahl des Superstars. Unter den 600 Teilnehmer ist die High Life Music Group gleich unter die ersten 150 eingestiegen.

03.01.2012

Der Wettbewerb Superstar 2011 auf www.radio-vhr.de ist entschieden. Unter 150 Anwärter siegte aus über 650.000 Einsendungen Andrea Berg vor Andreas Gebalier und Helene Fischer.
Einen guten 106 Platz noch vor so etablierten Künstlern wie Andy Borg, Michelle, EAV und andere, belegte die HIGH LIFE MUSIC GROUP.
Titel wie "Hey Hey Marlene", "Es ist Sommer" im Sommer und "Heut mach ich nix" und "Auf Mallorca" sind neben anderen Musiktiteln der Band auf Radio VHR ständig zu hören und gehören meist auch zu den meist gespieleten Musiktiteln eines jeweiligen Monats.
Vielen Dank an Musikchef Alfred Krandick und sein tolles Musikredaktionsteam.

29.12.2011

Radio Bremen 1
Unsere gute alte "Lambretta" fährt nun auch wieder auf Bremen 1
Heute gegen 18.15 Uhr konnte man mal wieder musikalisch eine Runde mitfahren.
1982 unter dem Bandnamen High Life Skiffle Group und bis heute auf vielen Tonträgern auch als HIGH LIFE MUSIC GROUP veröffentlicht, kann man diesen Kultschlager von Winnie Martin auch heute noch (natürlich auch NDR1 Niedersachsen) überall hören.

22.12.2011

Bernd Boy und Winnie Martin wünschen allen Freunden der HIGH LIFE MUSIC GROUP ein schönes Weihnachtsfest und viel High Life für 2012.

30.11.2011

"Heut mach ich nix" (Winnie Martin/Torsten Lüderwaldt)unter den Top 100 (Platz 64) der meist gespielten Musiktitel im November bei Radio VHR.

24.09.2011

Hochsommer mitten im Herbst und die High Life Music Group ist mit ihren Sommerhits "Es ist Sommer", "Hey Hey Marlene", "Ab in den Sonnenschein", "Ich fahr mit der Lambretta" etc. musikalisch, nicht nur im Radiotrend liegend, voll mit dabei.

22.08.2011

2 Mitglieder der High Life Skiffle Group, seit 1984 als High Life Music Group firmierend, nämlich Winnie Martin und Torsten Lüderwaldt, haben mit und für Ray Dorset alias Mungo Jerry (In the Summertime) die neue CD, das Album "Cool Jesus" eingespielt, dass am 5.8.11 veröffentlicht wurde.
Am Freitag den 26.8.11 von 20.05 bis 21.00 Uhr sind die beiden Gäste bei Musikredakteur Rudolf Krieger von NDR1 Niedersachsen, in der Sendung "Musikland".
Mungo Jerry wird sich dann von seiner Konzertreise, sozusagen von unterwegs aus, zuschalten.
Siehe auch http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/programm/musikland/index.html

01.08.2011

Ob Öffentlich-Rechtlich, Privat, oder Internetradios, die Sommerhits der HIGH LIFE MUSIC GROUP, allen voran, "Hey Hey Marlene" und "Es ist Sommer", sind immer mit dabei.
In den Webradio Top 100 von www.radio-vhr.de im Juli, erzielte "Es ist Sommer" 34 Einsätze und landete auf Platz 40.
Auch der Kulthit "Ich fahr mit der Lambretta" ist nicht nur auf NDR Radio Niedersachsen zu hören.
Nach "Ab in den Sonnenschein" tanzten, sangen und marschierten mehrere 100 Menschen die ganze Nacht beim Sommernachtsball des EFC im Vogtland.

03.07.2011

"Es ist Sommer" liegt in der Gunst der Hörer von www.radio-vhr.de in den TOP 50 mal wieder ganz oben. In den Web Radio Charts Juni mit Platz 31 mal wieder voll mit dabei.

21.06.2011

Kalendarischer Sommeranfang und nicht erst seit heute sind die vielen Sommerhits der Band wie "Es ist Sommer", "Hey Hey Marlene", "Ich fahr mit der Lambretta", "Liebste Katharina" etc. wieder überall zu hören.
Sehen kann man sie auch und zwar unter www.youtube.de
Hier sind über 30 Videos eingespielt.
Allein "Hey Hey Marlene" ist dabei schon weit über 40.000 mal angeklickt worden.
Einfach Hey Hey Marlene, High Life Music Group, Bernd Boy, oder Winnie Martin eingeben und rein ins Videovergnügen

08.05.2011

Frühlings/Sommerzeit ist HIGH LIFE Zeit.
Jetzt kann man sie wieder überall hören, unsere Sommer- und Kulthits wie "Hey Hey Marlene", "Ich fahr mit der Labretta", "Es ist Sommer", "Hawaii-Mix 2010", "Liebste Katharina", "Ich fahr mit meinem Cabriolet" u.a.

18.03.2011

Was haben Heinz-Rudolf Kunze und die High Life Music Group gemeinsam ?
Beide haben in ihren aktuellen Songs, "Susanne, es ist aus" (Album, "Die Gunst der Stunde") und "Goodbye Rosie" (Winnie Martin), jeweils auf ihre Weise das Thema Trennung, Trennungsschmerz musikalisch und unterhaltend bearbeitet.
So beschwingt hat, laut Radio VHR, lange keiner mehr Schluss gemacht und das gilt dann wohl für beide Titel.

05.02.2011

"Hey Hey Marlene", jetzt auch als Karaoke.
Unter www.creative-sounds.de und www.karaoke-version.de
kann man jetzt im Download Verfahren auch die Karaoke Version (allerdings nicht im Original)herunterladen.

14.01.2011

SUPERSTAR 2011 bei www.radio-vhr.de, voting Superstar 2011.
Na wer sagt es denn. Die HIGH LIFE MUSIC GROUP ist auch 2011 wieder gut angesagt.
Im Superstar Wettbewerb sind wir binnen weniger Tage bereits von 280 auf heute Platz 86 gestiegen.
So kann es weiter gehen.

05.01.2011

www.radio-vhr.de sucht auch in 2011 den Superstar und die HIGH LIFE MUSIC GROUP ist bei der Auswahl mit dabei.
Einfach Superstar 2011 anklicken und voten.
Wir müssen uns aber erst noch vorarbeiten und wer uns zum Voten sucht, sollte im Augenblick so um die 280 herum scrollen.

27.12.2010

Über www.radio-mdu.de kann man am 16.1.2011 im "Schlagerrendezvous", von 20 bis 21.00 Uhr, ein 1 stündiges Interview über und mit der HIGH LIFE MUSIC GROUP hören, dass Moderator Fred Lühne (Austria) führen wird. Von den frühen Hits, bis zu den heutigen aktuellen Songs und vielen Anekdoten, ist alles dabei.

19.12.2010

Ueber 27.000 Aufrufe für das Video "Hey Hey Marlene" (ZDF-Hitparade September 1984)der HIGH LIFE MUSIC GROUP über www.youtube.de
Auch weitere Videos kann man über youtube einsehen, wenn man High Life Music Group, Winnie Martin, Torsten Lüderwaldt, oder Bernd Boy eingibt.




Die Band wünscht allen Fans und Freunden ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2011.

28.11.2010

Götz Alsmann in Gera.
Am 26.11.10 hatte ich die Gelegenheit, Götz Alsmann bei seinem Konzert in Gera, anläßlich seiner Tournee "Engel oder Teufel", erleben zu dürfen. Er und seine Superband waren einfach großartig.
Nach seinem Konzert konnte ich noch noch ein wenig mit ihm, auch über alte Skiffle Zeiten, plaudern.
Es war ein sehr schöner Abend.
Siehe auch Bildgalerie

04.11.2010

"Marlene" bereits in Deutschland. in Österreich und in der Schweiz in den Charts.
Die Doppellive CD und die DVD "Das grosse Finale" vom Abschiedskonzert der KLOSTERTALER vom 14.8.10 im Klösterle sind kurz nach VÖ in Deutschland CD-Album-Charts auf Platz 39. DVD-Charts, Platz 8, in Österreich auf Platz 16, bzw. bei den DVD`s auf Platz 2 und in der Schweiz auf Platz 21 und bei den DVD`s auf Platz 3 NEU mit unserer "Marlene" eingestiegen.

15.10.2010

LIVE CD und DVD "Das große Finale" der KLOSTERTALER vom Abschiedskonzert am 14.8.10 wird am 22.10.2010 veröffentlicht.
Mit dabei unsere "Marlene" von Winnie Martin.
Auf der Doppel-CD auf CD 1, als Titel Nr. 11 und auf der DVD als Titel Nr. 8
Winnie und ich waren ja beim großen Finale am 14.8.10 im Klösterle unter 30.000 Menschen bei der grandiosen Show mit dabei und hatten nicht nur bei unserer (seiner) "Marlene" ein Gänsehaut Feeling.
Es waren ja schon TV-Ausschnitte vom Abschiedskonzert in div. Sendungen von HR und SWR zu sehen. Weitere Sender werden Live-Ausschnitte demnächst zeigen (SR und Goldstar).

Das ganze Finale aber ist auf der LIVE Doppel-CD und und DVD zu hören und zu sehen und natürlich nicht nur für uns ein Muss.

25.09.2010

"Auf Mallorca", 2. Titel der aktuellen Maxi-CD "Goodbye Rosie" von Winnie Martin und Torsten Lüderwaldt ist auf vielen Radiostationen zu hören.
Bei www.radio-vhr.de ist der Titel seit Wochen in der Schlagerparade (Bestplatzierung Platz 15 unter Top 50) und in den Webradiocharts (Bestplatzierung Platz 11 unter Top 50) vorn mit dabei.

29.08.2010

Toller Auftritt gestern beim Stadtfest in Barsinghausen und ein herzliches Dankeschön an unsere treuen Fans, die auch bei Regen zur "Lambretta" Polonäse animierten.
Spaß pur auch beim gemeinsamen Singen der "Marlene" und der Livepremiere des neuen Winnie Martin Titels "Goodbye Rosie".
Bilder demnächst in der Bildergallerie.

16.08.2010

Grandiose Abschiedsparty der KLOSTERTALER am 14.8.10 im Klösterle, bei der Winnie und ich eingeladen waren.
Man kann es kaum mit Worten wiedergeben, denn es war einmalig, wohl nicht mehr zu toppen, was wir dort erleben durften.
Eine Party mit vielen namhaften Künstlern wie Jürgen Drews, Bernhard Brink, Claudia Jung u.v.m., die vom ORF aufgezeichnet wurde.
Gänsehaut Pur und großer, stolzer Moment für Winnie, als die KLOSTERTALER seine "Marlene" vor und mit 30.000 Menschen spielten.
Es war ein mehr als 3 stündiges Klostertaler Konzert ohne Pause, bei Dauerregen, der aber niemanden störte.

Markus Wolfahrt, Sänger und Leader der KLOSTERTALER ließ es sich aber nicht nehmen, vor Konzertbeginn, auch uns persönlich zu begrüßen.
Bilder hiervon gibt es in der Bildergalerie

13.08.2010

"Auf Mallorca" von Winnie Martin und Torsten Lüderwaldt geschrieben, entwickelt sich zum Hit.
Jeder möchte halt ein wenig Mallorca Feeling haben und das nicht nur am Ballermann.

07.08.2010

In 3 Wochen ist es mal wieder soweit, der HIGH LIFE Tag am Samstag dem 28.8.10 ab 15.00 Uhr, beim Stadtfest in Barsinghausen.
Die Band in Originalbesetzung wird neben ihren Klassikern, "Lambretta" und "Marlene" auch ihre neue Maxi-CD, "Goodbye Rosie" vorstellen.
Die gesamte Band freut sich schon auf die große HIGH LIFE PARTY auf der Bühne, AM THIE.

06.08.2010

"Goodbye Rosie" in den Top 10 der Webradio-Charts von www.radio-vhr.de.
In der Woche vom 31.7. bis 6.8.10 liegt der neue Titel von Winnie Martin auf Platz 7.

01.08.2010

Die Alb ruft.
Am 14.8.10 steigt die KLOSTERTALER Alpenparty im Klösterle am Arlberg, zugleich das Abschiedskonzert der Superband um Leader Markus Wohlfahrt.

Am 14.8. ab 16.00 Uhr startet ein Riesenliveprogramm mit tollen Künstlern wie Jürgen Drews, Bernhard Brink, Claudia Jung, Monika Martin, Alpenrebellen u.v.mehr.
Ab 21.00 Uhr ist es dann soweit.
Das allerletzte Live- das Abschiedskonzert der KLOSTERTALER.
Vom ORF aufgezeichnet wird die tolle Karierre der Band ausklingen.
Winnie und ich dürfen dabei sein und wir sind nicht nur auf Die KLOSTERTALER "Marlene" (Winnie`s Superhit) gespannt.

24.07.2010

"Goodbye Rosie" ist gut gestartet.
Neben vielen Öffentlich-Rechtlichen Radiosendern wird der neue peppige Country Schlagertitel von Winnie Martin auch in vielen Privat- und Internetradiostationen eingesetzt und ist schon auf den div. Schlager/Hitparaden vertreten.
So unter anderem auf Radio VHR in der Hitparade z.Zt.auf Platz 16 und in den Webradio-Charts auf Platz 12

18.07.2010

Das Radio hat die älteren, aber auch die neueren Sommer- und Kulttitel der HIGH LIFE MUSIC GROUP im Sommer 2010 wieder entdeckt.
Ob Öffentlich-rechtliche, oder Privat- oder Internet Radiosender. Diese spielen wieder Titel wie "Hey Hey Marlene", "Es ist Sommer", "Ich fahr mit der Lambretta" u.v.a

08.07.2010

"Goodbye Rosie" in der Schlagerparade von www.radio-vhr.de NEU vorgestellt.

28.06.2010

Neue Maxi-CD "Goodbye Rosie" mit großem Hitpotential.

Nun ist es soweit, der neue Titel "Goodbye Rosie" von Winnie Martin geschrieben, wird am 2.7.2010 veröffentlicht und ist im Handel über POOL Music zu beziehen.
Der Titel hatte auch schon einige Einsätze im ARD-Nachtexpress, Radio VHR, Nordseeradio etc.

Die beiden weiteren Titel "Auf Mallorca" und der 2010 Mix von "Hawaii", haben ebenfalls Hitqualitäten.

12.06.2010

Musik und Texte von Evergreens und Gassenhauer wie "Hey Hey Marlene" und "Ich fahr mit der Lambretta" von Leadsänger und Autor Winnie Martin sind ebenso KULTIG, wie die dazugehörenden Cover.
Das gilt aber auch für neuere Titel, wie "Hallo Hallo (ja ich bin`s hier im Radio)", "Es ist Sommer" etc.
Gerade jetzt zum Sommerbeginn hört man besonders "Hey Hey Marlene" und "Es ist Sommer" erfreulicherweise wieder sehr häufig bei den entsprechenden Radiosendern wie NDR Niedersachsen, SR3, HR4, Antenne Brandenburg, MDR Radio-Sachsen-Anhalt, Radio VHR (www.radio-vhr.de) Nordseeradio (www.nordseeradio.npage.de) etc.
In Kürze wird die neue Maxi-CD "Goodbye Rosie" veröffentlicht. Auch hierzu gibt es wieder ein witziges Cover, dass noch einen drauf setzt.

31.05.2010

"Marlene" aus dem Album "Abschied kann ein Anfang sein", entwickelt sich immer mehr zum Hit auf der Abschiedstournee der KLOSTERTALER.
Sänger Markus Wohlfahrt wird mit Sonnencreme dekoriert, die Fans werfen Tuben und Dosen mit Sonnencremes auf die Bühne und singen den Refrain auch dann weiter, wenn die KLOSTERTALER den Song schon beendet haben.
Zu sehen ist auch ein "Marlene" Live Video unter www.myvideo.de unter Stichwort Klostertaler Marlene Live.

Winnie (Autor der Marlene) und Bernd sind zum Abschiedskonzert der KLOSTERTALER am 14.8.10 im Klostertal eingeladen und werden dort das Spektakel dann LIVE mit erleben.

03.05.2010

Die neue MAXI-CD der HIGH LIFE MUSIC GROUP heisst "Goodbye Rosie" und ist wieder von Winnie Martin geschrieben und produziert.
Die VÖ soll Mitte Juni 2010 sein und von einer TV-Präsentation begleitet werden.
Die CD wird mit dem Ballermann Titel, "Auf Mallorca" (Winnie Martin/Torsten Lüderwaldt) und dem Mix 2010 von "Hawaii" (Winnie Martin/Torsten Lüderwaldt) vervollständigt.

08.04.2010

"Goodbye Rosie" bei www.radio-vhr in der "Schlagerparade" NEU vorgestellt.

29.03.2010

Die "Marlene" der KLOSTERTALER scheint einer der erfolgreichsten Musiktitel auf dem Abschiedsalbum, "Abschied kann ein Anfang sein" (seit 7 Wochen in den Album-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz,)zu werden.
U.a. placiert sich der Titel bei www.radio-vhr.de seit Wochen sowohl in den "Top Song des Tages", als auch in den "Webradio Charts" immer vorn mit rein.


Aber auch unsere "Hey Hey Marlene", sowie "Heut mach ich nix" und "Ich fahr mit meinem Cabriolet" sind mit dabei.

17.03.2010

Vielen Dank Winnie, dass Du auf mein Waschbrettspiel für unsere neue Maxi-CD auf Deiner Webseite www.winnie-martin.de hingewiesen hast.
Aber in der Tat, Power, Power, Power ist das Motto unserer neuen Maxi-CD, die im Mai 2010 veröffentlicht wird.
Näheres in Kürze hier auf AKTUELLES.

10.03.2010

Demnächst auf TV N3 ist ein Beitrag über die HIGH LIFE MUSIC GROUP zu sehen.
NOVO Film Hannover wird diesen Beitrag drehen, der voraussichtlich in der Woche nach Ostern zu sehen sein wird.
Den genauen Sendetermin erfährt man natürlich hier, in der Rubrik AKTUELLES.

19.02.2010

Sensationeller Chartseinstieg.
Das Abschiedsalbum, "Abschied kann ein Anfang sein" von den KLOSTERTALERN, mit Winnie Martins "Marlene", ist schon kurz nach Veröffentlichung weit nach vorn in die Charts geschossen.
Deutschland Platz 29
Österreich 14
Schweiz 6
Das letzte Studioalbum der KLOSTERTALER ist damit im gesamten deutschsprachigen Raum schon jetzt ein Bestseller.

29.01.2010

"Marlene" für die KLOSTERTALER

Große Ehre für Winnie Martin und die HIGH LIFE MUSIC GROUP.
Der Superhit von Winnie Martin aus 1984 wurde jetzt auch von den KLOSTERTALERN entdeckt und für ihr Abschiedsalbum, "Abschied kann ein Anfang sein" produziert und ab dem 5.2.10 auf Koch Musik (Universal) Europaweit veröffentlicht.

Nach dem Koch Pressetext hat die "Marlene", im Charlestonstyle produziert große Hitqualitäten.
Klingt nach mehr.
Schaun wir mal.

26.01.2010

HIGH LIFE im ARD-Nachtexpress.
Herzlichen Dank an Moderator Detlef Olle für eine wirklich tolle Stunde, heute zwischen 1.00 und 2.00 Uhr morgens im Antenne Brandenburg Studio in Potsdam.
8 Titel aus dem Gesamtkatalog von über 80 Titeln der Band, jagte Detlef Olle in den Nachtäther.
Kurzweiliges präsentierten Bernd und Winnie im lockeren Gespräch.
10 CD`s wurden telefonisch verlost, die Ruckzuck vergriffen waren.
Winnie verriet sogar, dass die neue CD-VÖ im Mai diesmal kein richtiger Sommertitel ist und nach der "Marlene" und andere Damen es sich diesmal um eine Rosie handelt.
Mehr demnächst unter AKTUELLES.
Bilder in Kürze unter der Rubrik BILDER.

18.01.2010

Winnie Martin und Bernd Boy werden am 26.1.2010 im ARD-Nachtexpress zwischen 1.00 und 2.00 Uhr mit Antenne Brandenburg Moderator Detlef Olle im Studio in Potsdam ein Interview mit viel Musik der High Life Music Group geben.
Sicherlich wird Winnie dann auch schon einiges zur neuen Maxi-CD der Band sagen können. Sicher ist aber, dass der (die) neue(n) Titel zwar im Frühsommer veröffentlicht wird (werden), es sich diesmal aber nicht nur um reine Sommertitel handeln wird.

05.01.2010

Jahreshitparade 2009 von www.nordseeradio.npage.de
Unter 80 Musiktiteln und Künstler konnte die HIGH LIFE MUSIC GROUP mit dem Winnie Martin/Torsten Lüderwaldt Titel
"Im Wattenmeer" einen schönen 6. Platz verbuchen.
Herzlichen Dank besonders an Moderator Kai Victor, der gekonnt durch die Sendung führte.

30.12.2009

Die Jahreshitparade von www.nordseeradio.npage wurde heute um 18.00 Uhr von Moderator Kai Victor vorgestellt.
Wir sind mit "Im Wattenmeer" dabei.
Noch bis zum 1.1.2010 (23.59 Uhr) kann der Siegertitel unter der Rubrik Jahreshitparade 2009 gewählt werden (Interpret und abstimmen anklicken).

22.12.2009

"Im Wattenmeer" (Winnie Martin/TorstenLüderwaldt) hat sich auf www.nordseeradio.npage.de für die Entscheidung für die Jahreshitparade qualifiziert.
Alle 10 qualifizierten Titel werden in der Sendung am 30.12.09 vorgestellt und können dann gewählt werden.

25.11.2009

"Im Wattenmeer", unser Titel aus dem Musikduell vom Juli 2009, hat sich für den Vorentscheid zur Jahreshitparade 2009 auf www.nordseeradio.npage.de (dem etwas anderen Webradio) qualifiziert.
31 Interpreten mit ihren Musiktiteln sind dabei. Die besten 10 qualifizieren sich für die Endausscheidung. Vorgestellt werden alle 31 Tiel in der Sendung am 28.11.09 von 18-22.00 Uhr.
Gevotet werden kann bis 20.12.09
Favorisiert sind sicher andere Interpreten wie die LOLLIES mit ihrem Super Mallehit "Arsch im Sand".
Aber auch unser Titel "Im Wattenmeer", der besonders gut zum Nordseeradio passt, hat bestimmt gute Chancen von den Hörern unter die besten 10 Titel gewählt zu werden.
Schau`n wir mal.

22.11.2009

"Hawaii" und "Ab in den Sonnenschein" werden in dieser Karnevals/Faschings Session im Vogtländischen Karneval in Vorträgen beim OKV (Obergrochlitz)und EFC (Elsterberg-www.esterberger-faschingsclub.de) verarbeitet werden.
Nachdem ja in den letzten beiden Jahren schon vom DJ Team "Topmix24" (Michael Kraft-www.topmix24.de) "Heut mach ich nix" in den dortigen Karneval eingeführt wurde, darf man auf die jetzige Reaktion doch sehr gespannt sein.

08.11.2009

"Heut mach ich nix" ist seit Wochen in den Airplay-Charts von www.radio-vhr ganz vorn mit dabei. Bestplacierung bisher war Platz 18.

28.10.2009

"Hey Hey Marlene" wurde von den Hörern von www.nordseeradio.npage.de zum Sommerhit 2009 gewählt.

08.10.2009

"Hey Hey Marlene" Vol.3, Online VÖ-Staffel mit 25 Musiktiteln, steht seit dem 6.10.09 als Download bei www.allmusica.de zur Verfügung.
Darunter auch neue Titel wie "Ich hör heimlich Rock`n Roll", "Irish Pub", "Ich trinke Bier" (Spassversion), oder auch die Party (Karnevalsongs) wie "Ab in den Sündenpfuhl", "Heut mach ich nix", "Jeder kann mich leasen", "Karneval im Norden" etc.

01.10.2009

High Life Music Group mit 2 Titeln in den Top 50 der Airplay-Charts September im größten und erfolgreichsten deutschsprachigen Internetradio www.radio-vhr.de.
Seit Mai 2009 dabei, belegte der Superhit "Hey Hey Marlene" von Winnie Martin auch im 5. Monat hintereinander mit Platz 39 wieder einen Spitzenplatz.
Neu dabei der Spass und Partytitel "Heut mach ich nix" von Winnie Martin und Torsten Lüderwaldt auf Platz 45.

14.09.2009

"Auf Mallorca", neuer Titel von Winnie Martin und Torsten Lüderwaldt, auf der 2. Staffel der Jubiläums "Marlene" von www.allmusica.de, erfreut sich nicht nur beim www.nordseeradio.npage.de, bereits nach kurzer Zeit schon grosser Beliebtheit.

01.09.2009

"Hey Hey Marlene" liegt seit Mai 2009 unter den Top 50 in den Webradio-Charts von www.radio-vhr.de.
Im Mai auf Platz 48, im Juni auf Platz 11, im Juli mit 26 Monatseinsätzen auf Platz 24 und im August auch mit 26 Monatseinsätzen auf Platz 38.

Darüberhinaus placierten sich auch die Titel "Hawaii" im Mai auf Platz 58 und "Es ist Sommer" im August mit 12 Einsätzen auf Platz 83.

19.08.2009

Seit dem 7.8.09 steht nun die 2. Online VÖ-Staffel "Hey Hey Marlene" Vol.2 von ALLMUSICA mit weiteren 25 Musiktiteln der HIGH LIFE MUSIC GROUP zum Downladen zur Verfügung.
Darunter auch wieder, bisher unveröffentlichte Musiktitel wie der Ballermann-Hit "Auf Mallorca" (Titel Nr. 14), oder der Party-Hit "Ich trinke Bier" (Titel Nr. 18) und unbedingt anhören, der Partyrausschmeisser-Hit "Es ist so schön dass ihr jetzt geht" (Titel Nr. 25).

Entweder direkt auf www.allmusica.de gehen, oder aber unter Google, High Life Music Group eingeben und auf vielen Seiten Infos zur Band und Downloads, oder Kauf von Musiktiteln der Band, bekommen.

11.08.2009

"Im Wattenmeer" von Winnie Martin und Torsten Lüderwaldt, erreichte beim Juli Musikduell auf www.nordseeradio.npage.de den 3. Platz und placierte sich somit für die Jahresausscheidung 2009 von 30 gewählten Musiktiteln.
Auch andere Titel, als die laut Radioplaylisten viel gespielten Sommerhits der Band, "Hey Hey Marlene", "Es ist Sommer" und "Ich fahr mit der Lambretta", sind also ebenso erfolgreich.

02.08.2009

"Samstagsparty" heisst eine Sendung von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und wir waren am 1.8.09 zu Gast und feierten gemeinsam mit Moderator Stephan Burghardt auch eine HIGH LIFE Party.
Über unsere Jubiläums "Marlene" zum Kulthit und Gassenhauer "Ich fahr mit der Lambretta", über den Sommermix von "Ab in den Sonnenschein" bis zum neuen Song von Winnie Martin und Torsten Lüderwalt, "Baden geh`n", waren 4 Titel dabei, die von Stephan Burghardt launig moderiert wurden.
Eine telefonische Verlosung von Handsignierten Maxi-Jubiläums-CD`s "Hey Hey Marlene" war schon nach wenigen Minuten beendet, weil die CD`s schnell vergriffen waren, obwohl der Sender noch ein paar Exemplare draufpackte.
Musik einspielen, zum Fussballpokalspiel ins Stadion,
zur Veranstaltung nach Dessau schalten, ein längeres Interview, zwischendurch noch Telefonate mit den Hörern führen, da kam der gut Stephan schnell ins Schwitzen. Knochenjob für einen Radiomoderator.
Er nahm dann auch dankbar unseren Tipp des Spaßsongs von Winnie Martin/Torsten Lüderwaldt, "Heut mach ich nix", für seinen verdienten Feierabend an.
Danke Danke Danke mein lieber Stephan und auch vielen Dank an das Team von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt für die herzliche Aufnahme.
Wir kommen gerne wieder.

29.07.2009

Die 2. Staffel der "Marlene" Jubiläums Online VÖ von ALLMUSICA aus Hamburg wird im August veröffentlicht, steht aber schon jetzt zum Download bereit.
Die VÖ besteht wieder aus 25 Musiktiteln der HIGH LIFE MUSIC GROUP. Darunter auch bisher unveröffentlichte Titel wie "Auf Mallorca".
Naheres auch unter www.allmusica.de

28.07.2009

Das Internetradio www.Nordseeradio.npage.de stellte im Juli Musikduell unseren Titel "Im Wattenmeer" vor. Bis zum 10.8.09 kann noch gevootet werden.

13.07.2009

Danke an Antenne Brandenburg, danke an Organisator Heinz-Werner Griebel und Moderator Detlef Olle für die tolle Veranstaltung auf der Antenne Brandenburg Bühne beim Hansestadtfest "Bunter Hering" am 11.7.09 in Frankfurt/Oder.
Von 15.00 bis 18.00 Uhr lief vor zig Tausend Zuschauern ein Superprogramm mit einer großartigen UTE FREUDENBERG, mit GRAHAM BONNEY, JENS BOGNER, den ODERLÄNDER MUSIKANTEN und natürlich mit uns, der HIGH LIFE MUSIC GROUP.

Die Menschen lagen sich in den Armen bei Ute Freudenbergs Super Hit "Jugendliebe" und sangen mit.

Detlev Olle spielte dem Publikum in einer Klasse Moderation immer die Bälle zu und so konnten wir zusammen unser 25-jähriges Hit-Jubiläum von "Hey Hey Marlene" feiern.
Bilder von diesem Event gibt es demnächst auf der Bilder-Galerie.

08.07.2009

www.nordseeradio.npage.de ist ein neuer Internet Radiosender für Freunde von Schlager und Popmusik.
Kultmoderator Kai Victor sendet ein tolles Programm aus seinem Sendestudio in Leer.
Heute stellte er neben "Hey Hey Marlene" auch unseren brandneuen Titel von Winnie Martin/Torsten Lüderwaldt, "Baden geh`n" vor.
Wann Kai auf Sendung ist, erfährt man unter der Rubrik "Sendeplan".

06.07.2009

"Hey Hey Marlene" aus der Jubiläums-CD erzielt wieder eine sehr gute Resonanz bei den entsprechenden Öffentlich/Rechtlichen und auch bei Privaten und Internet Radiosendern.
Das geht auch aus den Playlisten der Radiosender hervor.
Bei www.radio-vhr.de hielt sich der Song sogar meist in den Top 10 der Airplaycharts
Keiner hätte vor 25 Jahren daran gedacht, dass sich der Titel von Winnie Martin so lange in den Medien halten würde.

27.06.2009

Gute Resonanz auf die Jubiläums-CD "Hey Hey Marlene"
Beim Hansestadtfest am 11.7.2009 in Frankfurt/Oder, wird die HIGH LIFE MUSIC GROUP, auf der Bühne von RBB-Antenne Brandenburg diesen Titel natürlich präsentieren.
Sie stellt hier aber auch ihren neuen Titel "Baden geh`n" und natürlich auch andere Erfolgsschlager wie "Es ist Sommer", "Ich fahr mit meinem Cabriolet" u.a. vor.
Wo ?
Auf der Hauptbühne, Am Rathaus, "Bunte Antenne Hits" ab 16.00 Uhr
Vorher ab 15.00 Uhr ist Graham Bonney und ab 17.15 Uhr Ute Freudenberg (Neuer Hit:"Komm wir fahrn ans Meer") zu hören und zu sehen.
Moderiert wird das Ganze von Antenne Moderator Detlef Olle.

10.06.2009

25 Jahre "Hey, Hey Marlene" im Funk- und Fernsehen.
Bei Veröffentlichung des Titels über Ralph Siegels "Jupiter Rec." hätte keiner von uns gedacht, dass sich der Song von Winnie Martin so lange in den Medien halten würde.



Zur Ehre wird ab Freitag dem 12.6.09 unsere Jubiläums-Maxi CD "Hey, Hey Marlene" der ORIGINAL-Titel mit noch 3 weiteren Sommertiteln im typischen HIGH LIFE Sound auf dem Blind Man Music Label veröffentlicht.
Mit "Baden geh`n" ein neuer Titel von Winnie Martin und Torsten Lüderwald und dazu noch ein neuer Sommermix von "Ab in den Sonnenschein" und unsere "Liebste Katharina"

25.05.2009

"Hey, Hey Marlene", "Es ist Sommer", "Heut mach ich nix", "Ich fahr mit meinem Cabriolet" "Hawaii", "Hallo Hallo(ja ich bin`s hier im Radio" und "Liebste Katharina" sind bei www.Radio-VHR.de ständig im laufenden Musikprogramm zu hören.
Unsere Jubiläums "Marlene"ist dazu oft in den Top 20 der meistgespieten Titel der Woche.


Beim Superstar 2009 ist die HIGH LIFE MUSIC GROUP jetzt schon auf Top 28

14.05.2009

25 Jahre "Hey Hey Marlene"
Nun können die Feierlichkeiten losgehen.
Die Jubiläums-CD "Hey Hey Marlene" ist eine Maxi-CD mit dem Originaltitel "Hey Hey Marlene".
Dazu mit "Baden geh`n" ein für die jetzige Jahreszeit passender neuer Musiktitel von Winnie Martin und Torsten Lüderwaldt.
Für Marlene und andere Damen könnte man zum 3. Titel "Liebste Katharina" sagen.
und als Abschluss noch ein neuer Sommermix von "Ab ab ab in den Sonnenschein".


Voraussichtlicher VÖ ist der 10.6.2009
Nun kann der Sommer kommen, "Marlene" ist immer dabei.

01.05.2009

HIGH LIFE MUSIC GROUP unter den Top 50 bei der Wahl Superstars 2009 auf www.radio-vhr.de

Auch der Titel "Hawaii (Hula Hula)" befindet sich bei den Topsongs de Woche unter den ersten 50.

20.04.2009

Superstar 2009, den sucht Radio VHR.
Mittlerweile befindet sich die HIGH LIFE MUSIC GROUP schon in den Top 100 und belegt zur Zeit Platz 84.

09.04.2009

Radio VHR sucht den Superstar 2009. Unter www.radio-vhr.de
Superstar 2009 kann man in den Top 400 voten.
Die HIGH LIFE MUSIC GROUP ist derzeit auf Platz 131 vertreten, noch vor den Super-Superstars wie Herbert Grönemeyer, Howard Carpendale, Ich & Ich u.v.a

25.03.2009

Wie am 29.12.2008 schon mal berichtet, produziert Winnie Martin das 1. Album von JOHN WINNEBIE, www.john-winnebie.com.
Das heisst "For you" und wird auf dem Blind Man Label, www.blindman-musik.de, veröffentlicht.

23.03.2009

VÖ der 1. Staffel von "Hey Hey Marlene-25 Jahre Vol.1" bei ALLMUSICA (www.allmusica.de) ist der 3.4.09.
Ab sofort können aber die 25 Titel der 1. Staffel bereits downgeloadet werden.
Dies nicht nur bei ALLMUSICA,sondern auf vielen anderen Download Portalen wie www.musicload.de, www.mp3.de usw.

Smago, das Online Magazin (www.smago.de), vermisst "Ich hab Dein Bild im Traum gesehn" und hofft, dass er in den weiteren Staffeln auftaucht.
Dem kann geholfen werden. Nach dem derzeitigen Stand ist der Titel für die 3. Staffel im Oktober 2009 vorgesehen.

19.02.2009

Wie schon angekündigt, wird es anläßlich unseres Hit-Jubiläums "Hey Hey Marlene" ab April 2009 eine 3er Staffelveröffentlichung von ALLMUSICA (Hamburg) mit jeweils 25 Musiktiteln geben. Dabei auch noch nicht veröffentlichtes Material.
Unter www.allmusica.de unter Künstler H anklicken, dann hat man die ersten Informationen zur HIGH LIFE MUSIC GROUP zu diesem Projekt.

16.02.2009

Karneval/Fasching, die 5. Jahreszeit geht jetzt in seine tollen Tage.
Dabei auch viele dazu passende Titel der HIGH LIFE MUSIC GROUP wie "Heut mach ich nix", "Ab in den Sündenpfuhl", "Jeder kann mich leasen", "Hawaii (Ei ei ei wir fliegen heut noch nach Hawaii)".
Natürlich dürfen unsere Kulthits und Gassenhauer wie "Ich fahr mit der Lambretta" und "Hey Hey Marlene" dabei nicht fehlen.


Übrigens, nicht nur in den Karnevals Traditionsgebieten wird ausgiebig Karneval gefeiert.
Nein auch in Hannover und im gesamten Norddeutschen Raum, da feiert man zünftig von Elfe bis Acht und das nicht nur Samstag, NEIN jeden Tag.
Textauszug aus "KARNEVAL IM NORDEN", die Hymne der Nordlichter.

29.01.2009

"Marlene" für die KLOSTERTALER

Große Ehre für Winnie Martin und die HIGH LIFE MUSIC GROUP.
Der Superhit "Hey Hey Marlene" aus 1984, mit dem wir letztes Jahr noch 25-jähriges Hit-Jubiläum feierten, wurde jetzt von keinen geringeren als den KLOSTERTALERN für ihr Abschiedsalbum "Abschied kann ein Anfang" sein, entdeckt, von ihnen neu produziert und als Titel Nr. 5 auf dem Album ab dem 5.2.2010 auf Koch Musik (Universal) veröffentlicht.

Nach dem Koch Pressetext hat "Marlene" im flotten Charlestonstyle produziert, offenkundige Hitqualitäten.
Klingt nach mehr.
Schaun wir mal

26.01.2009

Das 25-jährige Hit-Jubiläum von "Hey Hey Marlene" (1984-2009), einem Song von Winnie Martin, wird in diesem Jahr ordentlich und mit vielen Aktionen gefeiert.
So wird es im April, August und Oktober 2009 eine Veröffentlichungsstaffel "Marlene Vol.1,2 und 3" von jeweils 25 Musiktiteln aus dem Gesamtkatalog der HGH LIFE MUSIC GROUP geben.
Dabei auch bisher unveröffentlichtes Material.
Im Sommer folgt die Jubiläums-CD "Hey Hey Marlene"
-DAS ORIGINAL-



Weitere Sampler-VÖ mit der Jubiläums "Marlene" u.a. Titeln, sowie TV/Radio Events sind in Vorbereitung.
Ein 1. Radio Event am 11.7.09 für Antenne Brandnburg steht bereits fest.
Mehr zu weiteren Aktionen in Kürze.

29.12.2008

Winnie Martin ist auch als Autor und Produzent für
JOHN WINNEBIE sehr erfolgreich. Siehe hierzu auch www.winnie-martin.de
Sein Instrumentalsong "Sunset Dreams" läuft bei NDR 1 Niedersachsen mehrmals am Tag vor den Nachrichten.
Voraussichtlich Mitte Januar wird ein Instrumentalalbum von JOHN WINNEBIE veröffentlicht.

20.12.2008

"Ein weisser Hund im Schnee" von Winnie Martin wird gut angenommen.
Auf WDR4 wurde er jetzt für die Top 17 vorgestellt.

21.11.2008

WINNIE MARTIN, Autor, Produzent und Sänger der HIGH LIFE MUSIC GROUP, veröffentlichte am 17.11.08 seine neue SOLO Single-CD "Ein weisser Hund im Schnee".
Nicht nur im Norddeutschen Raum startete der poetische Schlagerpoptitel sehr verheissungsvoll.
Näheres hierzu erfährt man auch unter NEWS auf Winnies Webseite, www.winnie-martin.de

20.10.2008

HIGH LIFE MUSIC GROUP auf Gran Canaria beim Deutschen Urlaubssender Radio Rondo 98,2 zu hören.
Der Sender aus Playa del Ingles ist nicht nur bei den Deutschen Urlaubern und den dort lebenden Deutschen beliebt. Das Repertoire besteht aus Deutschen und Spanischen Hits und Oldies.
Moderator Horst Klatte sendet jeden Morgen von 9 bis 10.00 Uhr ein informatives Programm.
Am 20.10.08 stellte er die HIGH LIFE MUSIC GROUP mit den beiden Titeln "Heut mach ich nix" (passend zum Urlaub) und "Ich fahr mit meinem Cabriolet" vor.
Seitdem werden diese und auch andere Titel im Programm von Radio Rondo eingesetzt.
Den Sender kann man auch in Deutschland über Internet www.radio-rondo.com empfangen.

10.09.2008

5er CD-Dokumentation "Zeitgeist 1980-84" von Sony/BMG mit "Hey Hey Marlene" auf CD Nr. 5, Titel Nr. 8 kann man unter www.jpc.de auch downloaden.

20.08.2008

"Hawaii (Hula Hula) erfreut sich bei den Privaten Sendern und Internet Radios zunehmender Beliebtheit.
So besonders beim Palmenstrand Radio, siehe auch Link und beim www.volldampfradio.de

01.08.2008

Unsere neuen Autogrammkarten mit Küntlerinformationen sind jetzt da und unter der Rubrik DOWNLOADS abrufbar.

25.07.2008

1.8.08 NDR Niedersachsen, Sendung "Musikland" ab 20.05 Uhr.
Unser Keyboarder, Mitautor und Produzent Torsten Lüderwaldt ist am Freitag beim NDR zu Gast und erzählt aus seinem Musikerschaffensleben.
Zu hören sind sicherlich viele Titel Solo von ihm, aber auch Titel mit der HIGH LIFE MUSIC GROUP und anderen Interpreten.

24.07.2008

"Hey Hey Marlene" ist am Mittwoch 30.7.08 bei MDR1 Radio Thüringen in der Radioserie "Schwarz Rot Gold" zwischen 20.o5 und 22.oo Uhr zu hören.
Es handelt sich um eine sehr interessante Sendung, die jeden Mittwoch von 20.o5 bis 22.oo Uhr ausgestrahlt wird und wo es Kommentare zu Titeln und Interpreten und zum jeweiligen Zeitgeist gibt.
Reinhören lohnt sich.

23.07.2008

"Hawaii" und andere Titel der HIGH LIFE MUSIC GROUP in div. Internet Radios.
Es ist schon erstaunlich, wieviele Internetradios mit überwiegende deutschsprachigem Musikrepertoire immer mehr Zuhörer an sich ziehen.
Führend dabei sind auch das www.palmenstrandradio.com und das www.volldampfradio.de mit einer tollen Musikauswahl.

22.07.2008

"Hawaii" als Neuvorstellung in den "Euregio Hits", der offiziellen Deutschsprachigen Hitparade in Belgien.
Unter www.mrp-media.com kann man unseren Titel auch voten.

17.07.2008

NEU von Sony&BMG ist die VÖ eines 5 CD Packets "Zeitgeist 1980-84".
Der Zeitgeist von 1980-84 von Deutsch-Rock, Pop, Schlager, Chanson, Liedermacher und NDW wird in einer eindrucksvollen 5 teiligen CD-Dokumentation dargestellt.

Die 5. CD mit 18 Tieln steht für das Jahr 1984.
Dabei ist unser Supersommerhit aus 1984 und Evergreen, "Hey Hey Marlene" als Titel Nr. 8.

Dies ist ein schöner Erfolg und gleichzeitig auch Wertschätzung unserer Musik und Anerkennung an Autor und Sänger Winnie Martin.

19.06.2008

Die mit Spannung erwartete Auswertung der Bundesweiten Discobemusterung der neuen Maxi-CD "Hawaii(Hula Hula)" liegt vor.
Über 300 DJ`s haben den von der Siggi Arden Disco Promotion vorgegebenen "Party-Schlager-Pool" Auswertungsbogen ausgefüllt und zurückgesandt.
Wie das so ist, ergeben viele Auswertungen auch viele Meinungen.
Von Superhit der die Tanzflächen füllt bis früher waren die Titel der Band ("Lambretta", Ding Dong", "Marlene") besser, war alles dabei.

Erfreulich aber dass die Grundbewertung sehr positiv war und dies auch für die beiden anderen Titel auf der CD "Es ist Sommer" und "Ich fahre nach Tahiti", gilt.

Vielleicht müsste man so eine Auswertung auch mal in den Musikredaktionen der Sender starten. Das wäre dann wohl auch sehr spannend und vielleicht würde etwas ganz verrücktes dabei herauskommen.
Zum Beispiel, dass plötzlich einige Redakteure viele nicht oder wenig gespielte Titel aus unserem über 70 Titel umfassenden Gesamt Veröffentlichungskatatlog spielen.

15.06.2008

Schön war`s auf der Bühne von Antenne Brandenburg beim Stadtfest am 14.6.08 in Templin.
Vom 1. Titel an "Es ist Sommer" war Superstimmung und bei der Vorstellung unseres neuen Titels "Hawaii" sangen die Leuten gleich den Refrain "Ei ei ei, wir fliegen heut noch nach Hawaii" mit und tanzten mit den von der Band mitgebrachten Hawaii-Blumenketten.
Auch ein kräftiger Regenschauer konnte der Stimmung nichts anhaben und spätestens nach der "Lambretta" waren alle wieder vor der Bühne.
Moderator Detlef Olle von Antenne Brandenburg war dann auch mächtig angetan, besonders auch von einer Frau aus Potsdam, die trotz heftigen Regens einfach sitzenblieb und ordentlich mitmachte.

30.05.2008

"Hawaii (Hula Hula)"
Bereits 5 Tage nach Veröffentlichung des neuen Titels "Hawaii" ist das Medieninteresse schon Riesengross.

Gibt man unter www.google.de Hawaii High Life Music Group ein, bekommt man bereits auf mehreren Seiten Informationen darüber, welche Sender (und nicht nur in Deutschland) den Titel bereits einsetzen und wo und wie er zu erwerben ist.

28.05.2008

Video "Es ist Sommer" mit Interview aus der TV-Sendung von FAB-TV vom 10.7.2007 ist nun auch unter www.youtube.com, bzw. www.truveo.com zu sehen.
Jetzt auch unter Videos auf dieser Webseite.

26.05.2008

"Hawaii (Hula Hula"
Erfreulich, erfreulich.
Rechtzeitig zum VÖ-Tag liegen auch schon die ersten Funkeinsätze öffentlich-rechtlicher und privater Rundfunksender an.
Seitens der verschiedenen Musikredaktionen zeichnet sich großes Interesse ab.
Das Ergebnis einer Bundesweiten Discobemusterung wird ab der 24. Kalenderwoche vorliegen und ist hier unter Aktuelles zu sehen.

15.05.2008

Das Geheimnis wird gelüftet. Der neue Musiktitel der HIGH LIFE MUSIC GROUP führt uns musikalisch in ein fernes Land, dass viele Menschen in ihren Träumen besuchen möchten - HAWAII.
"Hawaii (Hula Hula)" heißt dann auch der neue A-Titel auf der Maxi-CD, die am 26.5.08 im POOL Vertrieb veröffentlicht wird.
Ei ei ei, wir fliegen heut noch nach Hawaii, lautet die gängige zum Mitsingen einladende Refrainzeile, des sofort in den Ohrgängen verweilenden Titels von Leader Winnie Martin und Keyboarder Torsten Lüderwaldt.
Neben "Hawaii" wurden mit dem letztjährigen Radiohit "Es ist Sommer" und dem neu gemasterten "Ich fahre nach Tahiti", 2 weitere passende Titel zu der Maxi-CD hinzugefügt.

Ab sofort wird Chefpromoter Dieter Poen aus Berlin die Medienbemusterung steuern.
Neben vielen weiteren Aktionen läuft ab sofort auch eine Bundesweite Discobemusterung.

Der Titel "Hawaii" steht u.a. als Anhörprobe auf Downloads zur Verfügung. Auch Cover und Text sind in den jeweiligen Rubriken einzusehen.

13.05.2008

Der Vö-Termin für das Album "Baggermann Hits Vol. 2" mit unseren Titeln "Hey Hey Marlene" (Nr. 7) und "Es ist Sommer" (Nr. 16) von ALLMUSICA steht. Es kommt am 23.5.08 auf den Markt und kann schon jetzt über www.musicload.de bestellt, bzw. gedownloadet werden, auch Einzeltitel.

24.04.2008

Vorankündigung der neuen Single für die HIGH LIFE MUSIC GROUP.
Es geht diesmal musikalisch in ein fernes Land. Mehr sei aber noch nicht verraten.
VÖ ist um den 20.5.08 herum geplant, vielleicht auch einen Tick früher.
Näheres demnächst auf dieser Seite unter Aktuelles.

10.04.2008

Unter www.musicline.de kann man erfahren, welche neueren und noch aktuelle CD-Veröffentlichungen der HIGH LIFE MUSIC GROUP es bei welchen Firmen und zu welchen Preisen gibt.
Das gilt für das Album "Highlights" und die beiden Maxi-CD`s "Hallo Hallo" und "Es ist Sommer"
Dies Z.B. Amamzon, Abella, JPC usw.
Einfach mal unter www.musicline.de anklicken.

07.04.2008

Unter www.suitunes.com/itunes+index.id+63.htm
tauchte in den Vorwochen auch unser Album "Highlights" (mit dem Lambretta Cover) mit dem Titel "Ding Dong" in einer japanischen Download/Kaufliste auf.
Zuletzt auf Platz 72 und 74.
Erstaunlich, wo man unsere Tonträger jetzt überall kaufen kann.

14.03.2008

Im Mai 2008 kommt die Samplerveröffentlichung "Baggermann Hits Vol.2" auf dem Hamburger Allmusica Label (www.allmusica.de), mit den beiden Titeln der HIGH LIFE MUSIC GROUP
"Hey Hey Marlene" und
"Es ist Sommer"
heraus.

24.02.2008

In Kürze wird auf dieser Webseite eine Terminliste eingefügt unter der zukünftig alle Live und Medientermine aufgezeigt werden.
Den Anfang machen 2 Stadtfesttermine auf den RBB Bühnen
am 31.5.08 in Prenzlau (ca. 14.00 Uhr) und
14.6.08 in Templin.
Voraussichtlich kommen noch 2 Pfingsttermine 11. und 12.5.08 in Berlin hinzu.
Näheres in Kürze.

06.02.2008

"Ich fahr mit der Lambretta", unser Kulthit aus 1982 mischte auch dieses Jahr wieder voll beim Fasching/Karneval mit.
So auch u.a. bei SR3 vom Saarländischen Rundfunk.

21.01.2008

"Heut mach ich nix" (ein schöner Tag) aus unserer Maxi-CD "Hallo, Hallo"
ist die Musik im Programmpunkt "Die 12 faulen Elf Knechte", und ist das Motto in einem von vielen tollen Programmteilen der Faschingssitzungen des Elsterberger Faschings Clubs, aus dem Vogtland.
Bilder davon kann man auf der Webseite www.elsterberger-faschingsclub.de unter 1. Faschingsparty 2008 Bilder, Seite 2, die 4 letzten unten sehen.
Das Programm läuft noch bis zum 2.2.08, siehe auch Terminankündigungen auf der Webseite.


Im übrigen handelt es sich hier um eine fabelhaft gemachte Seite mit vielen Informationen und Bildern zum Karneval in der dortigen Region.

02.01.2008

"Heut mach ich nix"(ein schöner Tag)
Auch in der Karnelvalssession 2008 spielt dieser tolle Titel von Winnie Martin und Torsten Lüderwaldt im Vogtland wieder mit.
U.a. wird er in den diesjährigen Karnevalssitzungen des Elsterberger Faschingsclub im Tanzprogramm zu sehen und zu hören sein.
Näheres unter www.elsterberger-faschingsclub.de

21.12.2007

Die HIGH LIFE MUSIC GROUP wünscht allen Fans und Besuchern dieser Seite ein schönes Weihnachtsfest und gutes und erfolgreiches 2008.

Die Band um Winnie Martin (www.winnie-martin.de) und Bernd Boy (www.bernd-boy.de) hat auch in 2008 wieder viel Neues vor.
So sind neben einer neuen CD-Veröffentlichung auch reichlich Livegastspiele geplant.
Unter Aktuelles kann man dies natürlich dann alles rechtzeitig erfahren.

17.12.2007

"Liebste Katharina" verbesserte sich in den Hörercharts von Truckers Hit-Radio von 14 auf Platz 12 und
"Immer wenn der Winter kommt" ist bei www.0700Showstar.de mittlerweile in der dortigen Hitparade auch bereits unter den Top 50, derzeit auf Platz 48 placiert.

06.12.2007

"Immer wenn der Winter kommt"
Das die HIGH LIFE MUSIC GROUP nicht nur sommerliche Titel im Programm hat, beweisen ja auch andere Titel aus der Feder von Winnie Martin.
Jedes Jahr wieder sind z.B. die beiden Wintertitel, "Immer wenn der Winter kommt", (Nr. 16) aus den Alben "Highlights" und "Winterzeit", (Nr. 12) aus "Urlaubszeit", rechtzeitig zur Wintersaison zu hören.
"Immer wenn der Winter kommt" hat sich bei www.0700showstar.de in der dortigen Hitparade z.Zt. auf Platz 53 von ca. 100 Titeln placiert.

Ebenso kann man in der Karnevals- und Faschingszeit außer der "Lambretta" auch unseren Titel "Heut mach ich nix(ein schöner Tag)", besonders in der Karnevalshochburg im Vogtland hören (www.topmix24.de).

20.11.2007

"Hannovers Flohmarkt"
70 Jahre Hannoversche Filmgeschichte von den 20er bis 80er Jahren sind auf 5 Einzel DVD`s von der Madsack-Edition am 16.11.07 veröffentlicht worden.
Die 4. DVD beschäftigt sich mit den 70er Jahren unter anderem auch mit dem Hannoverschen Flohmarkt.
Untermalt werden diese schönen Szenen mit unserem Titel "Hannovers Flohmarkt" der noch unter dem damaligen Bandnamen HIGH LIFE SKIFFLE GROUP, veröffentlicht wurde.
Anläßlich des diesjährigen 40 jährigen Flohmarkt Jubiläums hat sich auch der NDR öfter damit beschäftigt und den Titel bei NDR Niedersachsen entsprechend eingesetzt.
Erwerben kann man diese und auch alle anderen DVD`s Hannoversche Filmgeschichte unter www.shop.neuepresse.de

15.11.2007

"LIEBSTE KATHARINA" von Platz 29 auf Platz 18 gesprungen in den Hörercharts von Truckers Hit Radio.

05.11.2007

Das www.truckers-hit-mix-radio.de gehört mittlerweile seit über 3 Jahren zu den beliebtesten Internetradios.
Hier kann man rund um die Uhr alle Hits und viele beliebte Musiktitel hören.
Auch wir sind oft mit dabei.
Unser Sommerhit 2007 "Es ist Sommer" befand sich 17 Wochen ind den Top 50 Hörercharts. Bestplacierung war Platz 4.

Zur Zeit wird unsere "Liebste Katharina" oft eingesetzt und die Hörer haben den Titel seit 9 Wochen in die Hörercharts gewählt. Im Augenblick auf Platz 29, Bestplacierung war bisher Platz 25.

04.10.2007

Unser Evergreen von Winnie Martin "Hey Hey Marlene" kann auch unter www.youtube.de, unter suche - Hey Hey Marlene -eingeben, als Video, aus der ZDF-Hitparade von September 1984, Verleihung der goldenen 3 für den 3. Platz, angesehen und heruntergeladen werden.

Kinder wie die Zeit vergeht. Schöne Erinnerung.

01.10.2007

Seit 1. Woche ist nun Herbst, aber unser Sommerhit "Es ist Sommer" ist immer noch und das seit 16 Wochen, in den Top 50 Hörercharts von www.truckers-hit-mix-radio.de, sowie auch noch bei einigen öffentlich-rechtlichen Sendern, vertreten.
Bestplacierung war Platz 4.
Jetzt ist er noch auf Platz 25.
Nach den Spielregeln werden die Titel mit der 17. Woche dann aus den Charts genommen.

Unsere "Liebste Katharina" ist seit 4 Wochen dabei und vom Neueisteiger Platz 56 jetzt schon auf Platz 43 gestiegen, knapp hinter WIR SIND HELDEN und ihrem neuen Titel "Soundso" aus ihrem neuen Album.

23.09.2007

Nun ist der Sommer, der gefühlt keiner war, auch Kalendarisch zu Ende.
Unsere Ende Mai 2007 veröffentlichte Maxi-CD "Es ist Sommer" hat dabei bis zum Schluss sehr gut Bundesweit mitgespielt, war in vielen Radiohitparaden, teilweise ganz vorn vertreten, hatte TV und ist bis heute in den Top 50 Hörercharts vom www.truckers-hit-mix-radio.de vertreten. Bestplacierung war Platz 4.
Auch der 2. Titel der Maxi-CD "Liebste Katharina" befindet sich dort mit aufsteigender Tendenz.

10.09.2007

"Liebste Katharina", 2. Titel auf unserer aktuellen Maxi-CD "Es ist Sommer", findet nicht nur zunehmende Beliebtheit bei den Radiosendern.
Der Titel ist jetzt auch NEU in den Hörer-Charts bei www.truckers-hit-mix-radio.de vorgestellt worden auf Platz 56.
Passt ja auch gut zur jetzigen Nachsommer- und Nachurlaubszeit.
Auf dieser Webseite kann man unter Downloads auch in den Titel reinhören.

03.09.2007

Da geht er dahin, der Sommer der keiner war und ein Spätsommer scheint auch nicht in Sicht.
Die Sommertitel im Radio verabschieden sich langsam, das gilt auch für unseren "Es ist Sommer" Titel, der aber immer noch von den Hörern von www.truckers-hit-mix-radio.de
in den Top 50 Charts gewählt ist. Mittlerweile aber nur noch auf Platz 13.

21.08.2007

Wenn man aus dem Fenster schaut kann man nicht glauben, dass wir immer noch Hochsommer haben. Dieser Achterbahnsommer geht einem langsam auf den Keks.


Dennoch ist unser aktueller Titel "ES IST SOMMER" weiterhin recht erfolgreich, wird immer noch eingesetzt und ist auch noch in Schlagerparaden vertreten.
So jetzt in der 11. Woche in den Top 50 Hörercharts von www.truckers-hit-mix-radio.de.
Hier seit 11 Wochen in den Top Ten, derzeit weiterhin auf Platz 8


Erfreulich auch, dass div. Sender auch andere Erfolgstitel wie "Hey Hey Marlene", "Liebste Kartharina", "Ich fahr mit der Lambretta" etc. in ihren Musikprogrammen spielen.

14.08.2007

Bilder von der TV-Sendung am 10.7.07 "Hallo Berlin" für FAB-TV mit dem Titel "ES IST SOMMER" sind jetzt auf der Bilder Galerie zu sehen.

13.08.2007

"ES IST SOMMER" ist weiterhin in den Top Ten der Hörercharts von www.truckers-hit-mix-radio.de.
In der 10. Woche steht er nun auf Platz 8

10.08.2007

Kaum ist der Sommer endlich wieder zurück, findet unser "ES IST SOMMER" auch wieder vermehrten Eingang in die
Bundesweiten Musikprogramme, jetzt auch bei SR3.

06.08.2007

"Es ist Sommer" verbesserte sich in der 9. Woche von Platz 8 auf Platz 6 in den Hörercharts vom www.truckers.hit-mix-radio.de

30.07.2007

Auch schon seit Wochen mischt unser "ES IST SOMMER" in den Top 50 Hörercharts des Internetradios www.truckers-hit-mix-radio.de mit und das immer unter den Top 10.
Zur Zeit auf Platz 8 und weiterhin wählbar, einfach auf die
Internetseite unter Hörercharts gehen und voten.

28.07.2007

Seit 6 Wochen mit "ES IST SOMMER" in der Schlagerparade von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt dabei und damit leider nicht mehr wieder wählbar.
Ein sehr schöner Erfolg für die High Life Music Group mit ihrem aktuellen Sommerhit.

25.07.2007

Schlechtes Sommerwetter ist leider nicht gut für Sommerliche Musiktitel in den Medien Rundfunk und Fernsehen.

Darunter leidet leider auch unser Titel "ES IST SOMMER".

Dennoch tummelt sich der Titel seit Wochen in div. Radioprogrammen und Schlagerparaden.
Hoffentlich haben wir bald mal wieder so richtig Sommer.

23.07.2007

"Es ist Sommer" in den Radio Schlagerparaden.
Bei MDR1 Radio Sachsen-Anhalt ist der Titel in der dortigen Schlagerparade vom 21.7.07 vom 9. auf den 7.Platz
gestiegen.
Im Truckers-Hit-Mix-Radio immer noch auf Platz 8 vertreten.
Weitere Sender haben den Titel in die Rotation genommen.

19.07.2007

"Es ist Sommer" wurde am 18.7.07 im "Schlagerlotto" von HR4
neu vorgestellt.

16.07.2007

"ES IST SOMMER" von Platz 7 auf Platz 6 gestiegen, unter www.truckers-hit-mix-radio.de. Hier auf Top 50 Hörercharts gehen.

14.07.2007

"ES IST SOMMER" trotz bisher schlechtem Wetter auch weiterhin in den Radioprogrammen und Schlagerparaden.
Bei MDR1 Radio Sachsen-Anhalt ist der Titel in der dortigen Schlagerparade auch in der 4. Woche dabei. Leider ist er von Platz 5 auf Platz 9 gefallen, kann aber neben den anderen Titeln auch weiterhin gewertet werden unter www.mdr.de/sachsen-anhalt und dann auf Schlagerparade gehen.

11.07.2007

"ES IST SOMMER" wurde gestern am 10.7.07 um 19.55 Uhr in der Sendung "Hallo Berlin" von FAB-TV ausgetrahlt.
Dazu noch ein etwa 5 minütiges sehr interessantes Interview mit Winnie Martin, Torsten Lüderwaldt und Bernd Boy von der High Life Music Group.

09.07.2007

"ES IST SOMMER" weiterhin auf Platz 7 im Truckers Hit Mix Radio (www.truckers-hit-mix-radio.de) in den Top 50 Hörer Charts.
Unsere Titel "Ich fahr mit meinem Cabriolet" und "Hallo Hallo" waren nun 16 Wochen nach Neuvorstellung dabei und können jetzt nicht mehr wieder gewählt werden. Ein schöner Erfolg für diese beiden Titel.

02.07.2007

"Es ist Sommer" ist auch in Österreich aktuell.
Im Salzachtal Radio, www.radiosalzachtal.at, in Zell am See wird der Titel am kommenden Freitag dem 6.7.07 um 21.00 Uhr in der dortigen Schlagerhitparade NEU vorgestellt.
Wie uns Moderator Fred Lühne per Mail mitteilte (s. Eintrag im Gästebuch) kann jeder unter www.fred-luehne.com mittmachen. Erst Spielregeln antippen und dann den entsprechenden Titel voten.

30.06.2007

Einen mächtigen Sprung nach vorn machte unser "Es ist Sommer" Titel, von Platz 10 auf Platz 5, in der heutigen Schlagerparade von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt.
Einzusehen und möglicherweise, neben anderen guten Titeln auch zu werten, unter www.mde.de/sachsen-anhalt und dann auf Schlagerparade gehen.
Man müsste den Titel doch öfters spielen, damit es bald wirklich richtig Sommer wird meinte Moderator Reinhard Mirmseker.
Recht hat er.
Na dann mal los.

28.06.2007

"Es ist Sommer" wird nun auch im Belgischen Rundfunk, BRF 2
gespielt.

25.06.2007

Mit "Ich fahr mit meinem Cabriolet", Platz 6, "Es ist Sommer", Platz 7 und "Hallo, Hallo", Platz 19 sind 3 Titel der HIGH LIFE MUSIC GROUP in den Top 50 der Hörercharts von www.truckers-hit-mix-radio.de und können weiterhin gevotet werden.

24.06.2007

"Es ist Sommer" hat es bei der Schlagerparade am 23.6.07 von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt als Neueinsteiger in die Placierung auf Platz 10 geschafft.

Einzusehen und zu voten unter www.mdr.de/sachsen-anhalt.

23.06.2007

Zum 40. Hannoverschen Flohmarktjubiläum brachte NDR 1 Niedersachsen am Samstag dem 23.6.07 einen großen Livebericht vom Flohmarkt.
Schöne musikalische Überraschung war, dass dabei unser Titel aus dem Jahre 1981, "Hannovers Flohmarkt", damals noch als High Life Skiffle Group, gespielt wurde.

21.06.2007

Zum Kalendarischen Sommeranfang hat sich unsere neue Maxi "Es ist Sommer" bereits mit Bundesweiten täglichen Radioeinsätzen etabliert.
Auch in den div. Hit- und Schlagerparaden ist der Titel bereits präsent.

Die CD ist in nahezu jedem Internet-Shop käuflich zu erwerben und bei den meisten Download Anbietern zu bekommen.

Neueste Informationen zum Titel und zur Band gibt es außer auf dieser Seite auch über die Websuchmaschine GOOGLE.
Hier gibt man dann HIGH LIFE MUSIC GROUP ES IST SOMMER ein und erhält reichlich aktuelle Infos.

19.06.2007

"Es ist Sommer" als Neueinsteiger in den Hörercharts von www.truckers-hit-mix-radio.de vom 18.6.07 gleich auf Platz 4 gestartet.
"Ich fahr mit meinem Cabriolet" auf Platz 6 und "Hallo, Hallo" auf Platz 19 vervollständigen die Beliebtheit der Band und der Titel bei diesem Internetradio.

17.06.2007

"Es ist Sommer" nun auch als Neuvorstellung in der Schlagerparade vom 16.6.07 bei MDR1 Radio Sachsen-Anhalt.
Einzusehen unter www.mdr.de/sachsen-anhalt unter Schlagerparade. Hier kann man auch die einzelnen Titel von 1 bis 3 wählen, sich seinen Oldie Wunschschlagertitel wünschen und sogar auch noch an einer CD-Auslosung teilnehmen.

12.06.2007

"Es ist Sommer" ist Neueinsteiger in den Hörer Top 50 Charts vom 11.6.07 im Internetradio -Truckers Hit Mix Radio.
Sommerzeit ist auch Cabriozeit und unser Song "Ich fahr mit meinem Cabriolet" kommt bei den Hörern wohl gut an und belegt im Augenblick Platz 3 dieser Hitparade. Unser "Hallo, Hallo" ist mit Platz 16 auch noch gut vertreten.

10.06.2007

Zwischen Metrologischen und Kalendarischen Sommerbeginn ist er nun eingetroffen, der richtige Sommer und unser "ES IST SOMMER" mittendrin statt nur dabei.
Neben gutem Funkeinsatz kommen auch weitere Hit- und Schlagerparaden dazu.
Ganz neu in der Hitparade "Wer gewinnt" von Radio 92,5 Bremen vom 7.6.07, hier als Neueinsteiger.

06.06.2007

TV-Termin am 10.7.07 bei "Fernsehen aus Berlin-FAB" in der Sendung "Hallo Berlin" von 19.00 bis 20.00 Uhr mit dem Titel "ES IST SOMMER".

04.06.2007

"Es ist Sommer", läuft ja recht gut bei den öffentlich-rechtlichen und bei vielen Privatsendern an.
So läuft der Titel laut Playlisten bei MDR1 Radio-Sachsen-Anhalt, RBB Antenne-Brandenburg, HR4, Bayern1 (Schlagerparade), NDR1 Niedersachsen usw., sowie div. Private.
Dazu werden viele unserer anderen Titel wie "Ich fahr mit der Lambretta", "Hey hey Marlene", "Ding Dong", "Hallo, Hallo", "Heut mach ich nix", "Liebste Katharina", "Ab in den Sonnenschein", "Ich fahr mit meinem Cabriolet" u.a. bei vielen anderen Sendern gespielt.


Laut Wetterbericht soll ja in den nächsten Tagen der Hochsommer mit bis zu 30 Grad Hitze einkehren.
Na denn - ES IST SOMMER.

01.06.2007

Heute ist Metrologischer Sommeranfang - "ES IST SOMMER"
Viele Radiostationen sind auch musikalisch darauf eingegangen. So hat heute morgen um 8.20 Uhr auch der MDR1 Radio Sachsen-Anhalt dieses Thema mit unserem neuen Musiktitel "Es ist Sommer" gewürdigt.
Überhaupt erfreulich, dass unser 2. Haussender aus Magdeburg schon seit Tagen diesen Titel im laufenden Musikprogramm einsetzt.
Auf Nachfragen bei anderen Sendern gab man uns aber zu verstehen, dass dies in Kürze auch der Fall sein wird.

30.05.2007

Radio 98eins, führendes Lokalradio aus und im Raum Greifswald wurde durch Moderator Andreas Meergang (Schlagerexpress) auf die HIGH LIFE MUSIC GROUP durch die vorletzte Maxi-CD "Hallo, Hallo (ja ich bin`s hier im Radio)" aufmerksam und er führte heute mit Bernd Boy von der Band ein Telefoninterview aus dem Tonstudio Pro Music von Hartmut Berg durch.
Er stellte ganz gezielt geschickte Fragen zum Wiedererstehen der Band und wird den neuen Titel "Es ist Sommer" neben anderen Titeln aus dem "Highlights" Album vorstellen. Gesendet wird das Interview am Montag dem 11.6.07 in der Sendung "Schlagerexpress" von 21.00 bis 22.00 Uhr. Wiederholt wird die Sendung am Sonntag dem 17.6.07 von 10.00 bis 11.00 Uhr. Die Wiederholungssendung kann man über Internet www.98eins.de auch außerhalb des Sendegebietes direkt mit hören.
Der "Schlagerexpress" mit Moderator Andreas Meergang läuft immer Montags von 21.00 bis 22.00 Uhr.

29.05.2007

Immer wieder wird uns die Frage gestellt, wo man die Biographie der HIGH LIFE MUSIC GROUP nachlesen kann.
Diese ist zur Zeit auf der Rubrik "Downloads" zu ersehen und kann auch runtergeladen werden.
Vorgesehen ist auch, diese noch in die Rubrik "Portrait" unserer Webseite zu stellen.

28.05.2007

Allerhand Neues und Wissenswertes über die HIGH LIFE MUSIC GROUP erfährt man auf www.google.de nicht nur auf den ersten 5 Seiten.
Von Hitparadeneinsätzen, über die verschiedenen Tonträger und wo man diese kaufen, bzw. downloaden kann, bis zu allgemeinen Informationen.

28.05.2007

"Ich fahr mit meinem Cabriolet", Platz 16 und "Hallo,Hallo", Platz 19, sind nach wie vor im Internetradio, www.truckers-hit-mix-radio.de und das schon seit Wochen, gut placiert.

27.05.2007

In der Schlagerparade von Bayern 1 wurde unser neuer Titel "Es ist Sommer" am Samstag dem 26.5.07 neu vorgestellt.
Insgesamt startet "Es ist Sommer" 4 Tage nach VÖ ja recht verheißungsvoll, zudem nach den Playlisten der Radiosender immer mehr den Titel in Ihrem Programm (Rotation) schon haben, bzw. demnächst einsetzen wollen.

26.05.2007

"Es ist Sommer" ist jetzt auch im Belgischen Internetradio Go4it, präsent. Unter www.schlagermuziek.be kann man den Titel auch für die Schlagerparade voten.

25.05.2007

"Es ist Sommer" konnte sich auf Anhieb als Neueinsteiger in
der Radio VHR Hitparade placieren. Einzusehen und zu voten unter www.hitradio-volksmusik.de unter Hitparade.

25.05.2007

Bundesweiter Vertrieb im Handel mit POOL Music & Media Service klappt ganz ausgezeichnet.
So kann man unsere neue Maxi-CD "Es ist Sommer" seit dem VÖ-Tag, 24.5.07 pünktlich überall erhalten.
Z.B auch bei SATURN, siehe www.musiclineservice.saturn.de
CD suche: High Life Music Group oder Titel eingeben.
Das gilt natürlich auch für unsere Vorgänger CD`s.

24.05.2007

1. TV-Sendung für "Es ist Sommer"
Heute wurde der 1. TV-Termin mit dem neuen Titel der HIGH LIFE MUSIC GROUP für den 10.7.07 in den Studios von FAB, Fernsehen aus Berlin bestätigt, www.fab.de
Sendetermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

22.05.2007

"Es ist Sommer" wurde am Sonntag dem 20.5.07 im "Schlagerlotto" vom Stadtradio Göttingen von Moderator und Sänger Ronny Hof vorgestellt.
Und weil es so schön ist, nahm er den 2. Titel der Maxi-CD, "Liebste Katharina" gleich noch mit dazu.

21.05.2007

"Ich fahr mit meinem Cabriolet" aktuell auf Platz 11 und "Hallo, Hallo (ja ich bins hier im Radio)" auf Platz 14 der Hörer Top 50 Charts von www.truckers-hit-mix-radio.de

19.05.2007

Donnerwetter, in der Hitparade vom Internetradio, Radio VHR
wurde unser neuer Titel "Es ist Sommer" gleich als Neuvorstellung vorgestellt.
Zu voten unter www.hitradio-volksmusik.de, Hitparade.

16.05.2007

Verschollene Aufnahmen der HIGH LIFE SKIFFLE GROUP, der Name wurde 1985 in HIGH LIFE MUSIC GROUP geändert, aufgetaucht.

Da staunten Winnie und ich nicht schlecht, als wir beim Überprüfen alter Masterbänder auf einen verstaubten Karton alter Bänder stießen.

So gibt es u.a. eine frühe Form des Hits und Gassenhauers "Ich fahr mit der Lambretta" zu hören. Dazu auch einen bisher nicht veröffentlichten Winnie Martin Titel, "Fernauslöser" (hat was mit Fotographie zu tun und der Text ist immer noch sehr sehr witzig. Wie ich Winnie kenne, wird er ihn aktualisieren und auf die Aufnahmeliste setzen.

Vielleicht gibt es ja in Kürze aus diesem Gesamtmaterial auch eine Raritäten-CD, schaun wir mal.
Weitere Infos dazu sind auch auf Winnies Webseite www.winnie-martin.de unter NEWS zu bekommen.

15.05.2007

Im "Schlagerexpress" hat Moderator Andreas Meergang von Radio 98eins aus Greifswald unseren schönen "Hallo, Hallo (ja ich bin`s hier im Radio)" Titel entdeckt und setzt ihn häufig ein.

14.05.2007

"Es ist Sommer" ist da und es wird auch höchste Zeit, denn der richtige Sommer, der metrologisch am 1.6.07 beginnt, steht schon vor der Tür und wird nach den vielen Schmuddeltagen auch sehnlichst erwünscht.
"Es ist Sommer", von der HIGH LIFE MUSIC GROUP erscheint als Maxi-CD mit dem Zweittitel "Liebste Katharina" und "Es ist Sommer" in einer Instrumental Dub-Mix Version.
Produziert wurde der Titel von Leadsänger Winnie Martin und Keyboarder Torsten Lüderwaldt.
Der VÖ Tag ist der Donnerstag vor Pfingsten, also der 24.5.07 und die CD ist wieder Bundesweit im Pool-Vertrieb gelistet.
Ein kleiner Musikausschnitt zum Reinhören steht in Kürze unter Downloads zur Verfügung. Auch den Text kann man einsehen.

Nun kann er kommen, der Sommer 2007.

07.05.2007

"Ich fahr mit meinem Cabriolet" auf Platz 12 und "Hallo, Hallo (ja ich bin`s hier im Radio) auf Platz 18 sind immer noch in den Top 50 Hörercharts im Internetradio Truckers-Hit-Mix-Radio vertreten.

02.05.2007

Seit Tagen herscht herrliches Sommerwetter in ganz Deutschland und unser 1984 Sommerhit "Hey Hey Marlene" erklingt auf div. Radiostationen, erfreulicherweise auch bei unserem Heimatsender NDR Niedersachsen.

30.04.2007

Hochsommer im April, verrückte Welt. Sommer ist demnächst auch bei der HIGH LIFE MUSIC GROUP. Nur noch ein paar Tage, dann wird die neue Maxi-CD "Es ist Sommer", wieder im POOL Vertrieb, veröffentlicht. Promomeister Dieter Poen sitzt schon in den Startlöchern.

Neues gibt es auch von der noch aktuellen Maxi-CD "Hallo, Hallo". Dieser Titel,Platz 15 und "Ich fahr mit meinem Cabriolet", Platz 11 sind seit 2 Monaten in den Top 50 Hörercharts von www.truckers-hit-mix-radio.de und können auch weiterhin gevotet werden.

Ist ja auch Cabriofahren Zeit und der Titel wird jetzt auch bei anderen Sendern gern gespielt.

19.04.2007

Der neue Titel der HIGH LIFE MUSIC GROUP "Es ist Sommer" ist produziert und wird noch im Mai 2007 als neue Maxi-CD veröffentlicht.
Das bewährte Produzententeam Winnie Martin und Torsten Lüderwaldt haben wieder einen stimmigen fröhlichen sommerlichen Titel eingespielt.
Mehr wird noch nicht verraten. Also bis etwa Mitte Mai 2007 noch abwarten.

16.04.2007

Neues von www.truckers-hit-mix-radio.de
Auch in der 6. Woche sind unsere 2 High Life Titel, "Ich fahr mit meinem Cabriolet", Vorwoche Platz 9, jetzt Platz 8 und "Hallo, Hallo", Vorwoche Platz 13, diese Woche ebenfalls Platz 13, unter den Top 50 der Hörercharts weiter mit dabei. Voten kann jeder, einfach auf Hörercharts Top 50 klicken.

02.04.2007

Platz 9 für "Ich fahr mit meinem Cabriolet" im Truckers Hit Mix Radio in den neuesten Top 50 Hörer-Charts vom 2.4.07.
Unter www.truckers-hit-mix-radio.de kann neben dem "Cabriolet" auch weiterhin "Hallo, Hallo" (Platz 59) gevotet werden.

27.03.2007

In den Hörercharts vom Internetradio, Truckers-Hit-Mix-Radio, ist unser Titel "Ich fahr mit meinem Cabriolet jetzt in der 3. Woche auf Platz 23 immer noch unter den Top 50.
"Hallo, Hallo ist leider auf Platz 63 abgerutscht.
Beide Titel können noch unter www.truckers-hit-mix-radio.de, Rubrik Hörercharts Top 50 gevotet werden.

20.03.2007

2 Titel der HIGH LIFE MUSIC GROUP sind in den Top 50 vom Truckers Hit Mix Radio im Internet, www.truckers-hit-mix-radio.de
Als Neuvorstellungen am 12.3.07 gestartet, placierte sich "Hallo, Hallo" am 19.3.07 auf Platz 9 und "Ich fahr mit meinem Cabriolet" auf Platz 11.
Unter Hörercharts Top 50 kann man voten.

17.03.2007

Dieter Poen als absoluter Oldie Experte moderiert immer donnerstags von 19. bis 22.00 Uhr bei Radio KW (Königswusterhausen) bei Berlin eine Oldie Sendung.Unser Oldie "Lambretta" wurde zum 25-jährigen Titeljubiläum in seiner Sendung am 8.3.07 entsprechend gewürdigt.
Auch unser Sommerhit von 1984 "Hey hey Marlene" wird als Oldie gespielt.


Dieter hat auch einen Oldie und zwar einen Ford Mustang I, den er von keinem geringeren als Howard Carpendal abgekauft hat.
Kleiner Insider-Tip, der prominente Mustang ist nicht unverkäuflich.
Schaut mal auf www.ipp-poen.de

15.03.2007

Am 15.3.07 machten Winnie Martin und ich einen Besuch beim Top Promoter Dieter Poen in Berlin-Birkenwerder.
Beim Kaffee wurden nicht nur viele Anektoten aus den guten alten Zeiten aufgewärmt, sondern auch eine zukünftige
Promotion Zusammenarbeit vereinbart.
Eine gemeinsame Promotion Aktion mit der aktuellen Maxi-CD "Hallo, Hallo" läuft in Kürze an. Man darf also sehr gespannt sein.

Die neue "Sommer" Single von HIGH LIFE, die im Mai 2007 veröffentlicht wird liegt dann in seinen bewährten Promohänden.

21.02.2007

"Lambretta" und "Heut mach ich nix" waren beim diesjährigen Karneval/Fasching große Renner bei div. Veranstaltungen und Radiosendungen.

13.02.2007

Wie schon angekündigt stehen die Titel der MAXI-CD "Hallo, Hallo" und des CD-Albums "Highlights" der HIGH LIFE MUSIC GROUP, ab sofort zum downloaden bei MUSICLOAD, www.musicload.de bereit.
Einfach HIGH LIFE MUSIC GROUP, oder "Highlights", oder "Hallo, Hallo" bei Suche anklicken und schon gehts los.
Viel Spass.

09.02.2007

Der Kulthit "LAMBRETTA" von Winnie Martin feiert in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum.


Die LAMBRETTA war nicht nur ein kultiger Motorroller in den 50/60er Jahren, nein die "LAMBRETTA" war 1982 auch nach eigener VÖ der 1. Hit der HIGH LIFE SKIFFLE GROUP aus Hannover, die seit 1984 HIGH LIFE MUSIC GROUP heißt.
Kein geringer als Ralph Siegel entdeckte und vermarktete diesen Waschbrett Gassenhauer 1982 auf seinem Jupiter Label im Teldec/Telefunken Vertrieb.
Die Lambretta machte ihrem Namen alle Ehre und ging ab wie Schmitz Katze.
Keine Funkhitparaden, in der sie nicht 1. und weitere vordere Plätze belegte.
Die Band wurde mit diesem Titel von einer TV-Sendung zur anderen gereicht und mischte damals auch in der NEUEN DEUTSCHEN WELLE mit.
25 Jahre später hört man diesen Evergreen immer noch auf vielen Radiostationen, Discopartys und Events, auch oft kopiert und von vielen anderen Bands gespielt.
Ein guter Grund in 2007 dieses schöne Jubiläum zu feiern.
Unter dieser Rubrik werden wir von den einzelnen Events berichten.

01.02.2007

"Hallo, Hallo" ist jetzt auch im Internet bei Radio VHR zu hören. Radio VHR ist eines der führenden Internetradios der Sparte Schlager & Volksmusik. Unter www.radio-vhr.de kann man einmal hineinhören.

28.01.2007

Am 26.1.07 lief im EXTRA RADIO (Hof) ein Interview mit Bernd Boy von der HIGH LIFE MUSIC GROUP. Redakteur und Moderator Werner Knörnschild war besonders angetan von dem neuen Partytitel "Heut mach ich nix" von der neuen Maxi-CD "Hallo, Hallo".

Mit "Ich fahr mit meinem Cabriolet" und "Ich hab dein Bild im Traum gesehn", laufen noch 2 weitere Titel in der dortigen Rotation.

Jeden Donnerstag stellt Werner Knörnschild in seiner Sendung "Härtetest" einige Neuerscheinungen vor, die dann per Telefon von den Hörern mittels Schulnoten von 1 bis 6 bewertet werden.
Die gut bewerteten Titel bleiben dann im Musikprogramm. So ist der Hörer direkt am Musikprogramm mitbeteiligt.

So sieht also Bürgernahes Radio aus.
Ein Beispiel, das bei anderen Sendern Schule machen sollte.

20.01.2007

Seit dem 14.1.07 wieder auf Sendung ist Moderator Ronny Hof vom Stadtradio Göttingen mit seinen Sonntagssendungen "Schlagerlotto" und Wiederhören macht Freude", immer von 17.00 bis 19.00 Uhr.
Mit dabei, auch als Jingle, unser neuer Titel "Hallo, Hallo" von der gleichnamigen Maxi-CD.

15.01.2007

Die Musiktitel "Heut mach ich nix" aus der neuen Maxi-CD "Hallo, Hallo", "Ab in den Sündenpfuhl" aus dem "Best Of" Album und "Ich fahr mit der Lambretta" aus dem letzten Album "Highlights" entwickeln sich zu vielgespielten "Partyhits".

Das ganz besonders jetzt in der Karnevals- und Faschingszeit.

08.01.2007

Ein nettes Treffen gab es am Freitag dem 5.1.07 in Hamburg mit Produzent Rainer Felsen, Klaus Baumgarten von Klaus & Klaus und Winnie Martin und Bernd Boy von der HIGH LIFE MUSIC GROUP.
Als Ergebnis kann man schon verkünden, dass man schon sehr bald die Musiktitel des Albums "Highlights" und die Titel der neuen Maxi-CD "Hallo, Hallo" downloaden kann. Näheres hierzu in Kürze.
2 Tage später, am Sonntag dem 7.1.07 sah man sich schon wieder bei der LIVE TV-Sendung "Bingo", in der Klaus & Klaus ihre neue Single-CD "Seemann" vorstellten.
Ebenso herzlich war die Begrüßung mit NDR Kultmoderator, Michael Thürnau.

30.12.2006

Die HIGH LIFE MUSIC GROUP wünscht allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Band um Winnie Martin (www.winnie-martin.de) und Bernd Boy (www.bernd-boy.de) hat in 2007 noch eine Menge vor.
In ihrer betont lockeren Art liegt gerade die neue MAXI-CD
"Hallo, Hallo" vor. Auch auf den 2. Titel "Heut mach ich nix" darf man sehr gespannt sein. Er ist bestimmt auch Party- und Karneval geeignet. Kostproben beider und anderer Titel findet man auf dieser Seite unter Downloads.

Ein neues Album ist für April/Mai 2007 geplant.Nach ihrem Comeback im Juli 2006 mit dem Album "Highlights" wieder in aller Munde, ist sie auch wieder LIVE auf allen Bühnen zu finden.

28.12.2006

Auf der Official Dutch Webseite von Mungo Jerry kann man unter www.mungojerry.nl, im unteren Bereich der Seite auch Informationen zur HIGH LIFE MUSIC GROUP und den Tonträgern, nebst neuer Maxi-CD "Hallo, Hallo" bekommen.


Bilder der Band sind ebenfalls zu sehen.


Ansonsten bietet die Seite natürlich viele interesannte Informationen zu Mungo Jerry und den Hinweis auf das neue Album "Cool Jesus", das Anfang 2007 veröffentlicht wird.


Bei der Produktion des Albums waren Winnie Martin und Torsten Lüderwaldt von der HIGH LIFE MUSIC GROUP tatkräftig mit dabei.

25.12.2006

Was sagt der Weihnachtsmann, wenn Weihnachten vorbei ist ?

Er sagt: "Hallo, Hallo" - "Heut mach ich nix"

nach der neuen Maxi-CD "Hallo, Hallo"

20.12.2006

Neue Maxi-CD "Hallo,Hallo" und das Album "Highlights" ist im Internet über www.musicline.de zu bekommen.
Beide CD`s können auch bei www.jpc.de, bei www.alphamusic.de, bei www.abella.de und www.amazon.de
bestellt werden.

18.12.2006

Seine letzten Sendungen "Schlagerlotto" und "Wiederhören macht Freunde", vor einer kurzen Winterpause, hatte Moderator Ronny Hof am Sonntag dem 17.12.06 von 17.00 bis 19.00 Uhr beim Stadtradio Göttingen.

Er verabschiedete sich von seinen Hörern mit dem HIGH LIFE MUSIC GROUP Titel "Heut mach ich nix" (aus der neuen Maxi-CD "Hallo, Hallo").
Die Sendereihe wird ab Sonntag den 14.1.07 ab 17.00 Uhr wieder fortgesetzt.

11.12.2006

"Hallo, Hallo" wurde gestern, am 10.12.06 im Stadtradio Göttingen in der Sendung "Schlagerlotto" von Moderator Ronny Hof vorgestellt.
Der Titel wird von ihm auch als Jingle in seinen Sendungen verwandt.

06.12.2006

Die neue Maxi-CD "Hallo,Hallo" der HIGH LIFE MUSIC GROUP wird heute veröffentlicht und ist über POOL MUsic & Media Service, Best.Nr. 18348, im Handel gelistet.

10.11.2006

Neue Maxi-CD "Hallo,Hallo" (Ja ich bin`s hier im Radio) der HIGH LIFE MUSIC GROUP soll Ende November/Anfang Dezember 2006 veröffentlicht werden.

Winnie Martin hat diesen Titel geschrieben und die Band spricht auf ihre betont lockere Weise darauf an, dass wieder vielmehr gegrüsst werden sollte; Hallo wie gehts denn so.
Natürlich in ganz Deutschland. Da kommen weder das Kieler Mäuschen, das Münchener Kindl, die Hamburger Deern, die Sächsin aus Leipzig, die stolze Hannoveranerin und all die Schönen von Berlin über Frankfurt bis Stuttgart, aber auch die Leute vom Finanzamt, von der Bank, die Verwandtschaft, alle Exen und alle anderen lieben Menschen sowieso, nicht zu kurz.

Auch der 2. Titel vom Autorenteam Winnie Martin/Torsten Lüderwaldt, "Heut mach ich nix" (ein schöner Tag)ist ein lockerer Schlagertitel, der aufzeigt, was man alles so machen kann, wenn man mal so richtig ausspannen möchte. Der Titel eignet sich nicht nur auf Partys oder heiteren Veranastaltungen (Karneval, Fasching etc.) auch zum mitsingen.

12.10.2006

Ab sofort ist die CD "Highlights" Bundesweit über POOL Music & Media Service, Best.Nr. 18137, gelistet und damit überall im Handel zu haben.

20.09.2006

Wohl auch noch auf Grund des schönen spätsommerlichen Wetters laufen derzeit im Radio immer noch viele sommerliche Titel.

Erfreulicherweise dabei auch die Sommertitel aus unserem aktuellen Album "Highlights" wie der Radiohit "Ich fahr mit meinem Cabriolet", "Hey hey Marlene", "Ab in den Sonnenschein" und "Ich fahr mit der Lambretta".

Gehört und in den Playlisten der Sender SR3, HR4, WDR4, NDR Radio Niedersachsen, NDR Welle Nord, NDR Radio MV, etc.
eingesehen.

28.08.2006

Schöner Empfang des Publikums für die HIGH LIFE MUSIC GROUP beim Stadtfest Barsinghausen am 27.8.06.

Als wären sie nie weggewesen. Volles Haus an der Bühne "Am Thie" und sofort hatten Publikum und Band wieder viel Spass miteinander.

Die "Lambretta" wurde wieder lauthals mitgesungen und der neue Titel "Ich fahr mit meinem Cabriolet" verspricht ebenfalls so ein Gassenhauer zu werden. Auch hier sangen die Menschen den Refrain spätestens im Zugabenteil gleich mit.

Auch die "Marlene" war natürlich wieder ein Muß. Es wurden aber auch neue Titel und die musikalische Erweiterung durch das Banjo vorgestellt.



Leider hatte die Band im 2. Set viel Pech mit dem Wetter. Ein großer Gewitterregen ließ nur die Unentwegten im strömemden Regen tanzen, die anderen suchten unter den Bier- und Bratwurstständen Unterschlupf.

Aber es wurde natürlich weiter gefeiert und es war trotzdem richtig HIGHLIFE "Am Thie" und die Band durfte die Bühne erst nach 3 Zugaben verlassen.

Unter der Rubrik Bilder wird es demnächst speziell zum Stadtfest Barsinghausen einige Bilder zum Gastspiel der Band geben.

19.08.2006

Das Album "Highlights" der HIGH LIFE MUSIC GROUP ist sehr erfolgreich.

Viele ältere Titel und dabei nicht nur die bekannten Evergreens wie "Lambretta" und "Marlene" sind auf den verschiedensten Radiostationen und nicht nur in Deutschland zu hören.

Aber besonders der neue Titel "Ich fahr`mit meinem Cabriolet" läuft von Nord bis Süd, von West nach Ost (hierhin fährt das "Cabriolet" leider noch selten), auf hoher Drehzahl mit täglichen Einsätzen.



Eineinhalb Monate nach VÖ der CD kann man von einem gelungenem Comeback der Band sprechen.

Kontakte zu TV-Sendungen bestehen bereits, auch für die Nichtsommertitel, von denen es auf dem "Highlights" Album ja eine ganze Reihe heitere, winterliche und auch für Karneval geeignete Titel gibt

13.08.2006

Wie schon angekündigt hat die Saarlandwelle SR3 vom 7.8 bis zum 12.8.06 täglich im Sendezeitraum von 13.oo bis 14.oo Uhr einen Titel aus unserem neuen Album "Highlights mit vorzüglicher Moderation zu den einzelnen Titeln vorgestellt. Über die älteren Titel "Lambretta", Hip Hip Hurra", "Jetzt bügeln wir das Meer", "Hey Hey Marlene", Ding Dong" bis zum neuen Radiohit "Ich fahr mit meinem Cabriolet". Zusätzlich läuft jetzt zum Sommer noch "Ab in den Sonnenschein".

31.07.2006

Knapp 4 Wochen nach VÖ des neuen Albums "Highlights" zeichnet sich mit dem neuen Titel "Ich fahr`mit meinem Cabriolet" ein (noch kleiner) Radiohit, besonders im Norden Deutschlands, ab.
Den Titel kann man auf dieser Webseite neben 4 anderen Titeln in verkürzten Fassungen unter der Rubrik DOWNLOADS hören und unter der Rubrik KONTAKTE auch direkt per Mail, Telefon, oder per Post bestellen.
In Kürze wird neben dem Vertrieb auch eine extra Bestellseite auf dieser Webseite dafür zusätzlich eingerichtet.

25.07.2006

Die HIGH LIFE MUSIC GROUP steht nach ihrem Comeback und der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Highlights" ab sofort auch wieder Live auf der Bühne.
Am 27.8.06 ist sie beim Stadtfest in Barsinghausen ab 15.00 Uhr auf der Hauptbühne "Am Thie" zu hören und zu sehen.

24.07.2006

Das Stadtradio Göttingen 107,1 Mhz setzte gestern in seiner Sendereihe "Das Schlagerlotto" und "Wiederhören macht Freunde" 3 Titel unseres neuen Albums "Highlights" ein.
Die Sendungen werden vom Moderator und Sänger Ronny Hof seit Jahren erfolgreich geführt und sind sehr beliebt im Göttinger Umland.

21.07.2006

SR3 wird ab dem 7.8.06 eine Woche lang täglich einen Titel aus dem neuen Album "Highlights" vorstellen.

20.07.2006

Radio Salzachtal aus Österreich (Weltweit übers Internet empfangbar) sendet neben "Ich fahr`mit meinem Cabriolet" nach Mailnachricht noch viele andere Titel der CD "Highlights". Übers Internet auch Weltweit.

Donnerwetter.

19.07.2006

Mit "Ab in den Sonnenschein" auf SR3 aus Saarbrücken wird in Kürze ein weiterer Titel aus dem "Highlights" Album zu
Radioeinsätzen kommen.
"Ich fahr` mit meinem Cabriolet" hat weiterhin täglichen Radio Dauereinsatz.
Man kann schon jetzt sagen, dass die Titel des neuen Albums gut angenommen werden.

16.07.2006

Knapp 2 Wochen nach Veröffentlichung des neuen Albums "Highlights" ist die Band nicht nur mit dem "Cabrio" Titel täglich in Norddeutschland und in Sachsen-Anhalt zu hören.
Mittlerweile sind auch die Titel "Hey hey Marlene" und "Ich fahr mit der Lambretta" hinzugekommen.
"Lambretta" dabei auch auf WDR4 aus Köln.

13.07.2006

"Ich fahr`mit meinem Cabriolet" jetzt auch auf MDR1 Radio Sachsen-Anhalt aus Magdeburg zu hören.

05.07.2006

Heute endlich erschien auf dem Blind Man Music Label das lang erwartete neue Album der HIGH LIF MUSIC GROUP, "Highlights".

Auf dem Album befinden sich 17 Originaltitel aus dem Gesamtkatalog plus 4 Bonustitel von neuen, bisher nicht veröffentlichten Musiktiteln der Band.



Die 2 neuen Titel "Ich fahr`mit meinem Cabriolet" und "An der See" sind zusammen mit dem Schunkelwalzer "Ich trinke Bier" auf einer Maxi-CD als Vorauskopplung auf dem Blind Man Label erschienen.



Der frische leicht Countryhafte sommerliche Schlagertitel "Ich fahr` mit meinem Cabriolet" fand bei NDR 90,3 gleich Zugang zum laufenden Musikprogramm.

Unser Fan Thomas Ferenz aus Hamburg-Wedel hat mich gleich per Mail darüber unterrichtet.

Danke Thomas.

So kann es weitergehen.

18.03.2001

Was haben Heinz-Rudolf Kunze und die High Life Music Group gemeinsam ?
Beide haben in ihren aktuellen Songs, "Susanne,es ist aus" (Album, "Die Gunst der Stunde") und "Goodbye Rosie" (Winnie Martin), jeweils auf ihre Weise das Thema Trennung, Trennungsschmerz musikalisch und unterhaltend bearbeitet.
So beschwingt hat lange keiner mehr Schluss gemacht und das gilt für beide Titel.

13.12.1901

"Es ist Sommer".
Jetzt kann man sie wieder überall hören. Diesen und ganz besonders den Supersommerhit aus 1984, den Evergreen "Hey Hey Marlene". Im Waschbrettoriginal immer noch so frisch wie vor 28 Jahren. Die "Marlene" von den KLOSTERTALERN gecovert, war und ist auch sehr erfolgreich bei den Musikredakteuren, aber einige meinen doch, dass das Original bisher unübertroffen ist.
Nun ja, Danke für die Blumen.